Baumgart-Hymne ist daHier hören! Malle-Star präsentiert Song – so reagiert der FC-Trainer

Steffen Baumgart trainiert den 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund.

Hat jetzt einen eigenen Song: FC-Trainer Steffen Baumgart beim Auswärtsspiel in Dortmund.

Steffen Baumgart hat die Herzen beim 1. FC Köln im Sturm erobert. Und ab sofort können die FC-Anhänger dank Ballermann-Sänger Lorenz Büffel sogar eine Baumgart-Hymne schmettern.

von Martin Zenge (mze)

Köln. Malle-Star Lorenz Büffel (42) macht Ernst! Nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen kündigte der FC-Fan an, einen Song für Trainer Steffen Baumgart (49) aufnehmen zu wollen – eine Woche später gibt’s schon die erste Hörprobe!

Lorenz Büffel mit Song für FC-Trainer Steffen Baumgart

Büffel, gebürtiger Österreicher und Wahl-Rheinländer, meldete sich am Sonntag (31. Oktober 2021) aufgeregt bei Instagram, verkündete seinen Fans: „Jetzt kam das Demo. Der Baumgart-Marsch ist da!“

Dann beginnt die knapp einminütige Hörprobe mit einem Video der ersten Kabinen-Ansprache des Köln-Coaches (vom Pokal-Sieg bei Carl Zeiss Jena). Und der Beat setzt ein: „Ba-ba-bamm, ba-ba-bamm, ba-ba-bamm, Baumgart!“ Schon jetzt ein Ohrwurm…

Alles zum Thema Social Media

Büffel trällert: „Da, wo der Geißbock steht, kann ich die Hände sehen. Für den FC Köln. Wenn ich im Stadion steh‘, und unsern Trainer seh‘ – ich bin, ich bleib, ich war: Made in Colonia.“

Baumgarts Antwortet ließ nicht lange auf sich warten, wie der „Johnny Däpp“-Hitsänger verrät: „Haltet euch fest, Steffen Baumgart hat das Lied gehört und er findet es großartig. Er sagt, er muss sich noch an diese Ballermann-Musik gewöhnen, aber er findet es großartig.“

Lorenz Büffel zeigt „Baumgart-Dance“

Der FC-Coach teilte die Büffel-Videos über seinen eigenen Instagram-Account. Und der Sänger legte vor Freude bei seinem Sonntagsspaziergang gleich noch einen „Baumgart-Dance“ hin – alles in seiner Instagram-Story zu sehen.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Büffel hatte bei EXPRESS.de angekündigt: „Mein Besuch im Rhein-Energie-Stadion beim Derby zwischen Köln und Leverkusen hat mir wieder einmal gezeigt, wie groß die Liebe der Kölschen zu ihrem Verein ist. Vor allem war aber eines für mich extrem faszinierend: die Motivations-‚Show‘ von Coach Steffen Baumgart. Er ist wirklich ein so authentischer und am Boden gebliebener Trainer, der bis zum Schluss einfach alles für seine Mannschaft gibt. Daher ist es Zeit für eine Baumgart-Hymne.“

Den Refrain hatte er schon beim Verlassen des Stadions im Kopf, trällerte fröhlich mit Moderatorin Laura Wontorra (32). Pünktlich zum Sessionsbeginn am 11.11. soll jeder Fan mitsingen können!