+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Stürmer-Aus im FC-TrainingSimon Terodde muss vorzeitig vom Platz

Neuer Inhalt (3)

Simon Terodde verließ mit Physiotherapeut Christian Osebold den Trainingsplatz.

von Jürgen Kemper (kem)

Benidorm – Kleine Schrecksekunde beim dritten FC-Training in Benidorm. Simon Terodde (31) musste die Einheit abbrechen, bevor sie richtig losging.

Der Stürmer klagte beim Aufwärmen über Rückenprobleme, signalisierte Physiotherapeut Christian Osebold (36) sofort, dass es nicht weitergeht. Die beiden verließen zusammen den Platz und marschierten zurück ins Hotel – eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Markus Gisdol sieht Fitness-„Nachholbedarf“

Markus Gisdol (50) bat unterdessen seine Spieler an die Taktiktafel. Der FC-Coach erklärte, wie er sich künftig das Anlaufverhalten vorstellt. „Da wollen wir ganz intensiv noch mal rangehen“, sagt der Trainer, der sich während der Einheiten zur Überprüfung immer wieder Sequenzen auf dem Videobildschirm anschaut.

Alles zum Thema Simon Terodde

Neuer Inhalt (3)

Simon Terodde im Gespräch mit Christian Osebold

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln schnappt sich VfL Wolfsburgs Elvis Rexhbecaj

Ein weiterer Fokus liegt auf der Fitness – auch da sieht der Kölner Coach „Nachholbedarf“. Am Sonntag gab es für die FC-Profis eine erste Kostprobe. Gisdol ließ seine Jungs nach einer kräftezehrenden Einheit noch mit Liegestützen auf den Matten schwitzen.