+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Drexlers PfostentrefferDrama erinnert an Frank Mill: Schiri tröstet Kölns Pechvogel

Neuer Inhalt (2)

Kanns nicht fassen: Dominick Drexler (1. FC Köln) hadert beim Spiel gegen Bayern München am 27. Februar 2021 mit seiner Großchance. Jannes Horn (r.) leidet mit ihm.

München – Am Ende musste sich der 1. FC Köln der bayrischen Offensiv-Maschinerie geschlagen geben. Doch so klar die Partie am Samstag, 27. Februar, mit 1:5 endete, so sehr konnten sich die Kölner doch über einige vertane Chancen ärgern.

  • Dominick Drexler trifft das leere Tor nicht
  • Fauxpas erinnert an legendäre Szene von Frank Mill
  • 1. FC Köln nutzt die Chancen nicht

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

1. FC Köln: Dominick Drexler traf nur den Pfosten

Die größte Gelegenheit hatte der eingewechselte Dominick Drexler, der gegen Welt-Torhüter Manuel Neuer nachsetzte, den Ball erwischte und aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf, das Leder sprang wieder heraus.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Salih Özcan: „Wenn wir da das 2:3 machen, wird es nochmal spannend. Dome musste sich keine Sprüche gefallen lassen, da stehen wir alle zusammen. Es ist eine eklige Situation. Aus so einem Winkel den Ball noch mal reinzubringen, aber da kann man nichts machen.“ 

1. FC Köln: Drexler erinnert an Frank Mill

„Ich wollte ihn eigentlich direkt reinmachen, dann gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf. Normalerweise passiert Neuer das in einem von hundert Fällen. Dass ich ihn dann nicht reinmache, ist doppelt bitter“, sagte Dominick Drexler (30).

Ein wenig erinnerte die Szene an Frank Mill, der 1986 in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund aus zwei Metern ebenfalls den Ball vorm leeren Tor an den Pfosten des Bayern-Tores setzte.

Einen kleinen Trost gab es für Drexler in der Kabine. Denn da ließ der Schiedsrichter ihn wissen, dass er vor der Szene im Abseits gestanden hatte. Der Treffer hätte also gar nicht gezählt!

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Ganz anders bei der Chance von Max Meyer, die der zeitgleich eingewechselte Drexler dem Kollegen auflegte. Doch gleich zweimal schloss der Mittelfeldspieler eher kläglich ab. Das war keine Empfehlung, nachdem er gegen Stuttgart mit einem starken Pass noch Werbung in eigener Sache betrieben hatte.