+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

FC-Youngster auf U21-ReiseÖzcan schnappt Bornauw die Tabellenführung weg

Oezcan_Zweikampf

Salih Özcan (l.) im Zweikampf mit Victor Stina.

von Tobias Schrader (tsc)

Fürth – Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich die Tabellenführung in der EM-Qualifikation zurückerobert.

Salih Özcan legt Tor auf, Sebastiaan Bornauw verliert

Seinen Teil zum 1:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina, der von den Moderatoren Joko und Klaas kommentiert wurde, beigetragen hat FC-Star Salih Özcan (22). Der Kapitän der Mannschaft von Stefan Kuntz legte das entscheidende Tor von Lukas Nmecha auf (29.).

Möglich gemacht hat den Sprung auf Platz eins die überraschende 0:1-Niederlage der Belgier gegen Moldau zuvor. Dort konnte auch FC-Verteidiger Sebastiaan Bornauw (21) den jungen Red Devils nicht helfen. Der 21-Jährige durfte noch am vergangenen Donnerstag im Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste sein Debüt für Belgiens A-Nationalmannschaft feiern.

Neuer Inhalt (2)

Sebastiaan Bornauw hatte am Donnerstag sein Debüt im A-Team von Belgien gefeiert.

Die deutsche U21 spielt nun am 17. November gegen Wales, mit einem Sieg wäre man sicher für die EM 2021 in Ungarn und Slowenien qualifiziert. (tsc)