Positiver TestFC-Youngster mit Corona infiziert – Quarantäne!

imago0047857620h

Ein weiterer Spieler des 1. FC Köln ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Hier im Bild: Robert Voloder (l.) und Jan Thielmann (r.).

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Corona-Fall beim 1. FC Köln!

Robert Voloder (19) wurde positiv auf das COVID-19-Virus getestet. Der Youngster muss sich nun erneut in Quarantäne begeben.

Zuvor hatte sich der Defensiv-Spezialist bereits in Isolation befunden, weil er Kontaktperson der Kategorie 1 einer positiv auf Covid-19 getesteten Person war. Unter der Woche wurde Voloder noch negativ getestet, nun folgte aber ein positives Ergebnis.

Alles zum Thema Corona

Die Corona-Liste des 1. FC Köln wird länger

Der Youngster ist nach Ismail Jakobs (21), Jannes Horn (23), Dimitris Limnios (22), Salih Özcan (22) und Tim Lemperle (18) bereits der sechste Corona-Fall beim FC. Bei seinen Teamkollegen, die inzwischen alle wieder gesund sind, verlief die Krankheit weitestgehend symptomfrei, außer bei 96-Rückkehrer Horn.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Jannes Horn berichtete damals: „Es war krass. Am Abend nach meiner Diagnose stieg die Temperatur innerhalb von fünf Minuten von 36 auf 39,5 Grad an – ein schlagartiger Fieberschub. Aber nach einer Nacht ging es mir schon wieder besser. Ich durfte eine Woche nichts machen, dann war alles wieder top. Nur: Ich konnte zwei Monate nichts riechen und nichts schmecken – keinen Unterschied zwischen einer Pizza und einer Erdbeere. Das war nervig. Aber ich habe keine langfristigen Schäden davongetragen.“

Robert Voloder unterschrieb im Mai ersten Profi-Kontrakt beim 1. FC Köln

Voloder hatte im Mai am Geißbockheim seinen ersten Profi-Vertrag (bis 2023) unterschrieben. In dieser Saison stand er bislang noch nicht im Bundesliga-Kader, sammelte aber in fünf Partien Spielpraxis bei der U21 in der Regionalliga West.

Der Defensiv-Spezialist, der noch auf den Durchbruch bei den Profis wartet, wird sich nun in häusliche Quarantäne begeben müssen und erst wieder nach zwei negativen Testergebnissen ins Mannschaftstraining zurückkehren können.