+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

FC-UrlaubsalbumKölner Euro-Helden tanken Sonne: Party mit Ex-Kollegen – einer schmiss Hochzeits-Sause

Mark Uths Freundin Franziska schießt ein Urlaubs-Selfie von den beiden in einer Straße in Sizilien.

Sommerurlaub: Mark Uth mit Freundin Franziska auf Sizilien (Foto vom 24. Mai 2022).

Nach einer tollen Saison des 1. FC Köln folgt der verdiente Urlaub. EXPRESS.de hat die Ziele und Schnappschüsse der FC-Stars zusammengestellt.

von Jürgen Kemper (kem)Klemens Hempel (kmh)

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Die Profis des 1. FC Köln haben sich in der vergangenen Saison sensationell ins internationale Geschäft gespielt – nun folgt der wohlverdiente Urlaub. Sonnenbräune vorprogrammiert!

Zwischen den Saisons bietet sich die Gelegenheit, mal so richtig ausspannen! Von Mykonos über Rijeka bis Ibiza genießen die Stars in ganz Europa Sommersonne satt. EXPRESS.de hat das Urlaubsalbum der Köln-Kicker zusammengestellt.

Alles zum Thema Ismail Jakobs

So genießen die Stars des 1. FC Köln den Sommerurlaub

Im Saison-Endspurt zauberte Mark Uth (30) den FC mit überragenden Leistungen nach Europa, abseits des Platzes hat er sich mit Freundin Franziska offenbar auf Inseln eingeschossen. Nach Santorini (Griechenland) vor zwei Jahren war nun Sizilien dran.

Nach Griechenland verschlug es wie gewohnt aber auch einige Kicker. Florian Kainz (29), der für die österreichische Nationalmannschaft auf Abruf steht, genoss samt Familie die Sonne auf Kreta.

Youngster Marvin Obuz (20) weilte noch im 5-Sterne-Hotel auf Zakynthos, während in Deutschland seine anstehende Leihe vom FC zu Holstein Kiel verkündet wurde.

Jannes Horn (25) will dagegen einen Klassiker unter den griechischen Inseln ansteuern, sagte EXPRESS.de: „Ich bin ab nächstem Sonntag (29. Mai 2022) auf Mykonos. Mit meiner Freundin, eine gute Woche. Das wird geil, wir freuen uns.“

Davor ging es noch drei Tage nach Ibiza – gemeinsam mit seinem besten Kumpel und Ex-Kölner Ismail Jakobs (22, AS Monaco). Beide werden Ende des Sommers aber nicht in Köln aufschlagen. Horns Vertrag wurde nicht verlängert, eine Leih-Rückkehr von Jakobs, über die spekuliert wurde, ist nach EXPRESS.de-Informationen kein Thema.

Auf der Party-Insel ließen es sich die beiden gut gehen, ließen gemeinsam mit dem Ex-Leverkusener Kevin Volland (29, ebenfalls AS Monaco) die Korken knallen.

Ebenfalls in Spanien, allerdings auf dem Festland, genoss Ondrej Duda (27) in Barcelona ein paar freie Tage – bevor er im Juni mit der Slowakei in der Nations League ranmuss. In Katalonien widmete er sich zwischendurch mal einem anderen Sport, verfolgte mit Freundin Amanda das Formel-1-Rennen vor Ort.

Auch Teamkollege Kingsley Ehizibue (27) machte sich auf nach Barcelona, genoss die spanische Sonne auf den weltberühmten Ramblas und die Kunst-Szene in der spanischen Metropole.

Tim Lemperle (20) und Mathias Olesen (21) besuchten Kumpel Sava Cestic (21) in dessen neuer Heimat Rijeka. Anfang 2021 war der Serbe vom FC nach Kroatien gewechselt, nun kennen sich auch die Ex-Kollegen vor Ort aus. Nach dem Trip geht’s für Lemperle erstmals zur deutschen U21-Auswahl, Olesen spielt mit Luxemburg Nations League.

Marvin Schwäbe (27) hatte statt Urlaub in der Ferne etwas ganz Besonderes vor: Gemeinsam mit Frau Michelle wurde die Hochzeit von 2019 noch einmal groß gefeiert und. Unweit von Schwäbes Geburtsstadt Dieburg in Hessen lieferte er mit seiner Frau umjubelte Tanz-Performances.

FC-Coach Steffen Baumgart (50) tourt dagegen schon vor der Conference League fleißig quer durch Europa. Hamburg, Edinburgh, Algarve, Usedom, Heimat Rostock und die Silber-Hochzeit mit seiner Frau Katja – ein Marathon-Programm selbst im Urlaub!

Am 27. Juni 2022 steht dann der Trainingsauftakt am Geißbockheim an, bis dahin werden sich die verstreuten Kicker frisch gebräunt wieder am Rhein einfinden. Spätestens zum Trainingslager ab dem 3. Juli in Donaueschingen erwartet Baumgart auch die Nationalspieler zurück.