+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Wo landet FC-Coach Gisdol?Portal kürt besten Bundesliga-Trainer der Saison

Gisdol_nachdenklich

Markus Gisdol legte mit dem FC eine beeindruckende Serie hin.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Seit über zwei Wochen ist die Bundesliga schon unterbrochen. Nach 25 Spieltagen war wegen des Coronavirus erstmal Schluss. Neun Spieltage würden also noch ausstehen, doch noch steht nicht fest, ob die tatsächlich gespielt werden können.

Christian Streich und Urs Fischer in Top fünf

Das Portal „onefootball“ hat deshalb schonmal die fünf besten Bundesliga-Trainer der bisherigen Saison gekürt. Auf Platz fünf landet dabei Christian Streich (54). Der Coach ist nun schon seit über acht Jahren beim SC Freibrug – und spielte mit den Breisgauern vor allen Dingen eine grandiose Hinrunde. Und auch in der Rückrunde läuft es. Momentan ist es nur ein Zähler Rückstand auf Platz sechs.

Urs Fischer (54) ist in diesem Ranking auf Platz vier gelistet. Der Trainer von Union Berlin hat die Eisernen in dieser Saison bisher aus dem Abstiegskampf rausgehalten, die fünf Niederlagen aus den ersten sieben Partien mal ausgenommen. Mit 30 Punkten liegt der Aufsteiger aktuell auf Platz elf mit acht Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz.

Alles zum Thema Corona

Marco Rose von Borussia Mönchengladbach auf dem Treppchen

Den untersten Platz auf dem Podium belegt Marco Rose (43) mit Borussia Mönchengladbach. Der Ex-Coach von Red Bull Salzburg stand mit den Gladbachern in der Hinrunde sogar auf Platz eins. Trotz zwischenzeitlichem Tief hat es der 43-Jährige geschafft, die Mannschaft vom Niederrhein weiter in der Spitzengruppe und zurzeit auf Platz vier zu halten.

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln startet in Stammheim mit seiner Tafel-Aktion

Rang zwei belegt Julian Nagelsmann (32). Der jüngste Trainer der Bundesliga stand mit den Leipzigern in der Hinrunde über einen längeren Zeitraum an der Tabellenspitze. Und auch jetzt steht RB noch immer auf Platz drei in Reichweite zu den Bayern (fünf Punkte Rückstand).

Markus Gisdol mit dem 1. FC Köln auf Platz eins

Für das Portal ist Markus Gisdol (50) aber der beste Trainer der bisherigen Saison in Deutschlands Oberhaus. Aus den ersten drei Spielen holte er nach seinem Amtsantritt vor dem 12. Spieltag mit dem 1. FC Köln nur einen Punkt, stand mit acht Zählern auf dem letzten Platz. Doch dann schlug die Stunde des 50-Jährigen und seiner Mannschaft. In den nächsten elf Spielen holte er mit dem FC acht Siege. Nur gegen die Topteams Bayern, Dortmund und Gladbach musste man sich geschlagen geben. (tsc)