Podcast vor dem SaisonstartWas steckt in der Wundertüte 1. FC Köln?

Neuer Inhalt (1)

Jan Thielmann und Elvis Rhexbecaj jubeln im DFB-Pokal gegen Altglienicke am 12. September 2020 in Köln. Was ist in der Liga drin für die Wundertüte 1. FC Köln?

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln  – Was steckt drin in der Wundertüte 1. FC Köln? Die Ungewissheit ist groß, wie leistungsfähig der Klub kurz vor der neuen Spielzeit ist. Gut, dass im FC-Podcast die Experten von Radio Köln und EXPRESS, Guido Ostrowski und Alexander Haubrichs, versuchen, die Geschehnisse der letzten Wochen einzuordnen.

Die guten Nachrichten hatten sie da gerade ins Studio bekommen: Mit Ondrej Duda (25) hatte nach Sebastian Andersson (29) auch der zweite dringend benötigte Offensiv-Neuzugang seinen Vertrag unterschrieben und damit für diese Woche die Transferaktivitäten abgeschlossen. Die FC-Reporter diskutieren, ob der Kader das Zeug hat, im Abstiegskampf zu bestehen.

Horst Heldt baute den Kader des 1. FC Köln um

Aber auch die Mammut-Aufgabe von Sportchef Horst Heldt wird unter die Lupe genommen. Der Manager hatte in diesem Sommer mit dem Umbau des Kaders allerhand zu tun.

Alles zum Thema Horst Heldt

Was Mut macht für den Bundesliga-Start, wie die Rückkehrer den 1. FC Köln bereichern und was die Querelen rund um den Klub mit dem FC machen, das alles ist Thema in der insgesamt 70. Sendung der beiden Sportjournalisten. Lukas Podolskis Ruf nach einem „Ende der Nadelstiche“ schließen sie sich an.

Rückkehr der Fans herbeigesehnt

Die Rückkehr der Zuschauer ist natürlich auch ein Thema. Schon die 300 Fans im Pokal halfen Ostrowski. „Wenn man so gar keine Reaktion im Stadion hat, ist das unglaublich schwierig“, sagt der Radio-Mann, der die Spiele für das FC-Radio live kommentiert.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Ostrowski und Haubrichs blicken jedenfalls mit einem Schuss Skepsis, aber auch mit einiger Zuversicht dem Saisonstart entgegen. Sicher ist: Die Wundertüte 1. FC Köln wird in der neuen Spielzeit für einige Überraschungen sorgen. Also hört rein in den FC-Podcast, jetzt auf Spotify, iTunes, Soundcloud & Co.