+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Horst Heldt gelingt CoupDeal fix! So lange bleibt Noah Katterbach beim FC

Neuer Inhalt (2)

U19-Kapitän Robert Voloder (l.) steht erstmals im Bundesliga-Kader des 1. FC Köln. Noah Katterbach nähert sich dem Comeback.

Köln – Der FC stellt die Weichen für die Zukunft.

Linksverteidiger-Juwel Noah Katterbach (18) steht vor der Verlängerung seines ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrags. Nach EXPRESS-Informationen stimmte der Gemeinsame Ausschuss bei seiner Sitzung am Mittwochabend dem Zahlenwerk zu. Jetzt können die Verträge unterzeichnet werden – Katterbach bleibt dem FC bis 2024 erhalten! Zuerst berichtete die „Kölnische Rundschau“.

Noah Katterbach bleibt 1. FC Köln erhalten

Die nächste wichtige FC-Nachricht – nachdem bekannt wurde, dass sich Ismail Jakobs’ (20) Kontrakt aufgrund einer Klausel automatisch bis 2022 verlängert hat (hier lesen Sie mehr).

Alles zum Thema Noah Katterbach

Vielleicht heilt Katterbachs Verletzung auch deshalb ein bisschen schneller. Das FC-Eigengewächs steht nach seinem Bänderriss im rechten Sprunggelenk vor der Rückkehr ins Teamtraining.

Noah Katterbach „auf der Zielgerade“

Trainer Markus Gisdol (50) sagt: „Es scheint, als könnte er bald wieder zur Verfügung stehen. Man sieht fast nichts mehr, wir sind auf der Zielgerade. Die Zeit ist absehbar, bis er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Das ist erstaunlich. Noah hat offenbar sehr gutes Heilfleisch.“

Zeitdruck herrscht nicht. Denn Benno Schmitz (25), etatmäßiger Rechtsverteidiger, vertritt Katterbach aktuell auf der linken Seite und hinterlässt einen starken Eindruck. Der gebürtige Bayer dürfte auch am Freitag (20 Uhr, DAZN) in Paderborn wieder in der Startelf stehen und gemeinsam mit Jakobs die Außenbahn beackern.

Robert Voloder bis Saisonende bei den Profis des 1. FC Köln

Derweil klopft das nächste FC-Talent an die Profi-Tür: Robert Voloder (18) trainiert bis Saisonende beim Bundesliga-Team mit: „Wir haben ihn als Ersatz für Rafael Czichos hochgezogen“, sagt Gisdol und lobt: „Er macht es richtig gut.“

Voloder ist als Kapitän in der Innenverteidigung der U19 gesetzt und kämpft mit dem Team von Stefan Ruthenbeck (47) um den Einzug in die Meisterschaftsendrunde.

Abwehrchef Czichos (29) fällt aufgrund seines Wirbelbruchs, den er sich gegen Hertha BSC bei einem Zusammenstoß mit Marko Grujić zugezogen hat, für den Rest der Saison aus – wann genau er auf den Platz zurückkehren kann, ist noch völlig unklar.

Hier lesen Sie mehr: Timo Horn weiterhin krank – Julian Krahl vor Bundesliga-Debüt für den 1. FC Köln

Markus Gisdol: Keine Prognose bei Rafael Czichos

Gisdol erklärt: „Rafael ist inzwischen zu Hause. Den Umständen entsprechend geht es ihm gut. Eine Prognose abzugeben, wäre nicht dienlich. Ich will ihm keinen Zeitdruck machen. Wir werden in Abstimmung mit den Ärzten die Reha-Maßnahmen durchführen.“