Klassisch oder mit Dom-MusterFC präsentiert neue Trikots – besonderes Ausweichshirt
Köln – Mit diesen Trikots meldet sich der 1. FC Köln zurück in der Bundesliga!
Montagmorgen hatte das Warten ein Ende: Der FC und Ausstatter Uhlsport stellten die drei neuen Shirts für die Saison 2019/20 vor.
Lesen Sie hier: Mit Lukas Podolski & Co. – Star-Auflauf bei Toni Kroos' Kino-Premiere in Köln
Im Rhein-Energie-Stadion wird der FC weiterhin wie gewohnt in Weiß (mit roten Akzenten an den Schultern) auflaufen, auswärts komplett in Rot.
Außergewöhnlich ist das blaue Ausweichtrikot, auf dem zahlreiche kleine Dom-Silhouetten zu sehen sind (hier im EXPRESS-Shop bestellen).
„Mit dem Design feiert der FC den Dom", heißt es vom Klub.
1. FC Köln hat extra größere Charge bestellt
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44) rechnet mit einem Ansturm auf das Ausweichshirt und hat vorsichtshalber eine größere Charge bestellt.
„Der FC steht gleichermaßen für Tradition und Moderne, für klassische Werte und Mut zur Veränderung. Entsprechend haben wir auch unsere Trikots für die Saison 2019/20 nach der traditionellen Formel kreiert, die unsere Fans sich wünschen: Zu Hause Weiß, auswärts Rot und zum Ausweichen ein besonderer Akzent“, sagt Wehrle. „Alle drei Trikots sind individuell in enger Zusammenarbeit zwischen unseren Experten im Geißbockheim und bei Uhlsport sowie in Abstimmung mit der Trikotkommission für den FC entwickelt worden und ich bin sicher, dass für jeden Fan mindestens ein passendes Design dabei ist.“
Lesen Sie hier: Achim Beierlorzer erklärt, warum Neuzugang Birger Verstraete den 1. FC Köln stärker macht
Besondere Kampagne zur Trikot-Präsentation
Für die Präsentation der neuen Trikots hat sich der FC etwas Besonderes überlegt. Der Launch der Kollektion wird mit einer Kampagne unter dem Motto „Arm in Arm für Köln“ begleitet. Der FC will damit den engen Zusammenhalt von Verein, Fans, Partnern und Ausrüster Uhlsport deutlich machen.
Konkret heißt das: Der Klub überrascht Fans mit Trikots; in ausgewählten Filialen von Rewe, Dertour sowie im „Gaffel am Dom“ tragen die Mitarbeiter am Montag das neue Heimtrikot – mit der Nummer 12 und der Aufforderung #UmarmtEuch.
Die Trikots sind ab sofort für 79,99 Euro erhältlich.