„Viel Testosteron unterwegs“Modeste-Frust bei FC-Pleite gegen Brutalo-Belgier

Neuer Inhalt (3)

Anthony Modeste (war gegen die Treter aus Charleroi auf 180.

von Jürgen Kemper (kem)

Benidorm – Das war kein Freundschaftsspiel, sondern ein Treter-Test!

Sporting Charleroi langte beim 2:1-Sieg gegen den 1 FC Köln ordentlich hin – vor allem Anthony Modeste (31) bekam immer wieder auf die Knochen. Der Franzose reagierte gefrustet und ging auf seine Gegenspieler los. Einmal ließ er sich zu einem Schubser hinreißen.

Markus Gisdol musste Anthony Modeste beruhigen

Coach Markus Gisdol (50) musste Modeste von der Seitenlinie aus beruhigen: „Tony bleib klar. Lass dich nicht provozieren.“

Alles zum Thema Anthony Modeste

Sportchef Horst Heldt (50) hatte nach Abpfiff eine ganz spezielle Erklärung für das harte Einsteigen der Brutalo-Belgier: „Ich glaube, im Trainingslager ist immer viel Testosteron unterwegs. Vielleicht ist der eine oder andere zu lange weg von zu Hause…“

In der Schlussphase wurde auch noch Kingsley Schindler (26) übel umgetreten.

Da war Sechser Birger Verstraete (25) schon gar nicht mehr auf dem Platz. Der Belgier war in der ersten Halbzeit nach einem harten Foul behandelt worden, in der Pause humpelte Verstraete dann vorzeitig Richtung Hotel – bitter! Sportboss Heldt sagt: „Birger hatte leichte Kniebeschwerden, aber nichts Beunruhigendes.“

Angeschlagenes Trio des 1. FC Köln muss zuschauen

Ein Trio war beim Testspiel-Tag erst gar nicht dabei: Simon Terodde (31, Rückenprobleme), Ismail Jakobs (20, Kniebeschwerden) und Sebastiaan Bornauw (20) mussten angeschlagen zuschauen.

Der belgische Verteidiger zum EXPRESS: „Ich habe Schmerzen im unteren Rücken. Ich hoffe, dass ich morgen wieder trainieren kann.“

Bornauw & Co. wollen am Freitag (15.30 Uhr) Spielpraxis sammeln. Dann trifft der FC  auf den von Ex-HSV-Coach Hannes Wolf  trainierten Champions-League-Teilnehmer KRC Genk.