+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Sind keine Maschinen, sie menscheln“FC-Coach Gisdol glaubt an Chance bei Bayern

Neuer Inhalt (2)

FC-Gegner Bayern München strauchelte am 18.2.2021 bei Eintracht Frankfurt. Hier ist Nationalspieler Leroy Sané im Zweikampf mit Sebastian Rode.

Köln – Wird es eine Mission Impossible gegen einen überirdischen Gegner? Oder kann der 1. FC Köln in der Auswärtspartie beim FC Bayern München (Samstag, 27.2.2021, 15.30 Uhr, live auf Sky und im Ticker bei express.de) den großen Favoriten ärgern?

  • FC-Trainer Markus Gisdol über Gegner Bayern München
  • 1. FC Köln stark bei den Top-Teams
  • Trainingsbedingungen am Geißbockheim optimal

Trainer Markus Gisdol (51) ist da genauso überfragt wie der Rest des FC-Trosses. Klar, die Münchner haben gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (3:3) einen Punkt liegen lassen und waren beim 1:2 bei Eintracht Frankfurt, dem Team der Stunde, in der Bundesliga unterlegen.

Gisdol erklärt die Schwankungen der Bayern-Teams

„Die Bayern haben gezeigt, dass sie Menschen sind. Alle Mannschaften haben in dieser Saison eine besondere Situation, gerade die Teams, die Champions League gespielt haben und bis heute durchspielen. Da habe ich großen Respekt vor“, sucht Gisdol nach einer Erklärung dafür, dass der Titelkampf noch einmal spannend zu werden scheint. „Sie haben deshalb ein Stück weit gemenschelt. Da ist der absolute Fokus manchmal vielleicht nicht da.“

Alles zum Thema Markus Gisdol

Und trotzdem weiß Gisdol genau um die Klasse des Samstag-Gegners, wer einen Zweifel hatte, brauchte sich nur den souveränen Sieg der Münchner in der Königsklasse über Serie A-Spitzenteam Lazio Rom anzuschauen.

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

„Man hat auch schon wieder gesehen, was passiert, wenn sie sich fokussieren wie jetzt im Champions-League-Spiel. Sie spielen gegen eine Top-Mannschaft aus Italien und der Gegner weiß nicht, was er tun soll. Es war pures Glück, dass es nur 4:1 ausgeht, das kann auch 8:1 ausgehen. Trotzdem: Wenn Bayern uns die Gelegenheit gibt, dann müssen wir bereit sein, sie zu nehmen.“

1. FC Köln überzeugt gegen starke Gegner

Auch im Hinspiel (1:2) kratzte die Gisdol-Elf an einer Sensation, danach gelangen Siege bei Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach, dem vierten Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig trotzte der 1. FC Köln in Sachsen ein 0:0 ab.

„Das Hinspiel hat gezeigt: Jede Mannschaft hat eine kleine Chance. Wir haben gegen Topteams gute Leistungen gezeigt. Es spielt uns in die Karten, wenn wir nicht das Spiel machen müssen. Das kommt uns entgegen. Wenn man dann eine gute Formation hat, das hatten wir gegen die Topteams, und wir die richtigen Weg finden, den Gegner anzulaufen, über 90 Minuten, dann kann uns was gelingen. Aber man sollte die Bayern nicht kleiner reden, als sie sind.“

Vor dem Bayern-Spiel: Perfekte Trainingsbedingungen beim 1. FC Köln

Es muss schon alles passen für den 1. FC Köln. Der Rasen am Geißbockheim tat schon mal seins.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

„Wir hatten diese Woche erstmals wieder vernünftige Trainingsbedingungen. Unsere Platzwarte sind super, aber unsere Bedingungen sind halt eingeschränkt. In den nächsten beiden Tagen werden wir uns gewissenhaft vorbereiten.“ Und dann wird man sehen, was die Bayern dem FC anbieten…