+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Köln-Profis genießen VerschnaufpauseFreier Tag in Donaueschingen: So entspannt der FC

FC_Trainingslager_Fahrräder

75 Minuten waren die FC-Spieler mit dem Rad unterwegs.

Donaueschingen – Entspannter Start in die zweite Trainingslager-Woche: FC-Coach Markus Gisdol (51) gab seinen Jungs am Montagnachmittag frei – ein seltener Genuss in der harten Vorbereitung!

Nach einer gemeinsamen Radtour am Vormittag (rund 75 Minuten) war Erholung angesagt. Viele Profis, unter anderem Kapitän Jonas Hector (30), Neuzugang Ron-Robert Zieler (31) und Marco Höger (30), nutzten die Zeit für einen Ausflug auf den hoteleigenen Golfplatz – quasi eine Tradition im Trainingslager.

FC_Training_Golf

Ron-Robert Zieler, Benno Schmitz und Marco Höger verbrachten den freien Nachmittag auf dem Golfplatz.

Andere Spieler entspannten einfach auf dem Zimmer, im Pool oder im riesigen Spa-Bereich der Luxus-Unterkunft „Der Öschberghof“.

Alles zum Thema Markus Gisdol

1. FC Köln organisiert Ersatzprogramm für mitgereiste Fans

Doch ganz ohne Bälle ging es auch am freien Tag nicht: So warfen Rafael Czichos (30), Dominick Drexler (30) und Christian Clemens (29) auf dem Basketball-Court um die Wette – mit „Chrille“ als Sieger.

Sportboss Horst Heldt (50) kümmerte sich am Abend um die wenigen mitgereisten Fans. Beim Training sind Zuschauer aufgrund der Corona-Maßnahmen bekanntlich verboten, knapp 20 Fans haben den Weg nach Donaueschingen aber trotzdem auf sich genommen, hatten schon langfristig gebucht. Und für diese bietet der FC nun ein Ersatzprogramm an – unter anderem einen Talk mit dem Sportboss.

FC geht in Donaueschingen in den Endspurt

Für Heldts Spieler dürfte sich das Thema Erholung zunächst mal erledigt haben. In Donaueschingen geht es nun in den knackigen Endspurt und nach der Rückfahrt am Freitag sowie dem hochkarätigen Testspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Franz-Kremer-Stadion) wartet am Geißbockheim noch der Feinschliff.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Neuer Inhalt (2)

Gute Laune bei der Radtour: Cheftrainer Markus Gisdol (l.) und Athletik-Coach Max Weuthen

Das erste Pflichtspiel steigt am zweiten September-Wochenende im DFB-Pokal gegen Regionalligist VSG Altglienicke. Die Frage ist nur: Wo? Mit Altglienickes Finalgegner Viktoria Berlin hatte der FC einen Tausch des Heimrechts besprochen. Möglicherweise ist dies auch für die VSG eine Option. 

Das Bundesland Berlin erlaubt ab 1. September Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5.000 Zuschauern. „Wir befinden uns derzeit aber in der Prüfung, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, das Spiel unter diesen Rahmenbedingungen bei uns im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark durchzuführen“, sagte Marco Schröder, Geschäftsführer des Nordost-Regionalligisten, am Montag der „Kölnische Rundschau“. Dem FC winkt also weiterhin ein Erstrunden-Heimspiel.