+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Erste Tests am FreitagNoch keine Bewegung beim FC: Uth vor Schalke-Neustart

Neuer Inhalt (2)

In der Hinrunde der Saison 2019/20 spielte Mark Uth mit Schalke gegen den 1. FC Köln (hier Kapitän Jonas Hector). Endstand; 1:1

Gelsenkirchen/Köln – Dieser Anblick wird den FC-Fans gar nicht gefallen...

Wenn Schalke 04 am 3. August in die Saison-Vorbereitung startet, wird Mark Uth (28) wieder Königsblau tragen. Noch diese Woche wird die Mannschaft und damit auch der gebürtige Kölner zum ersten Corona-Test erwartet.

1. FC Köln: Derzeit keine Gespräche mit Mark Uth

„Ich gehe davon aus, dass Mark dabei ist“, sagt FC-Sportchef Horst Heldt (50). Gespräche mit seinem Wunschsspieler, der in der Rückrunde an Köln ausgeliehen war (fünf Tore, sieben Vorlagen), gebe es derzeit keine – erst einmal müsse der FC seine Hausaufgabe bei den Kaderumbauarbeiten machen.

Alles zum Thema Mark Uth

Und auch die Schalker dürften sich in den kommenden Wochen erst einmal neu sortieren, der mögliche Mega-Transfer von Verteidiger Ozan Kabak (20) zum FC Liverpool und Erfolgstrainer Jürgen Klopp (53) beansprucht derzeit die meiste Aufmerksamkeit.

1. FC Köln auf Abgänge angewiesen

Für Uth bleibt also erst mal die Ungewissheit: Muss er sich auf einen Neustart mit Schalke einstellen oder gibt es doch noch Hoffnung, auch in der nächsten Saison das FC-Trikot zu tragen? Kommen vielleicht noch andere Klubs ins Spiel?

Heldt und der FC konnten bislang kein neues Transferbudget generieren. Zudem hat Schalke noch keine Alternative für die schwächelnde Offensive verpflichtet. Es müsste noch viel passieren, damit der Wunsch der FC-Verantwortlichen und Uth nach einer gemeinsamen Zukunft wahr wird!

1. FC Köln kann sich Millionen-Transfer nicht leisten

Köln muss sich nach Alternativen umschauen – dass kreative Verstärkung für die Offensive her muss, ist unbestritten.

Heldt hatte in den vergangenen Wochen und Monaten nie einen Hehl daraus gemacht, dass Uth seine Option Nummer eins ist: „Wir wollen ihn gerne behalten und er kann sich das auch sehr gut vorstellen. Wir sind im Austausch mit Schalke 04. Es ist klar, dass wir uns einen Transfer im Millionenbereich nicht leisten können und nicht leisten werden. Aber es gibt auch andere Wege, so einen Transfer zu stemmen“, hatte er nach Saisonende im EXPRESS-Interview gesagt. 

1. FC Köln plant mit Linksverteidiger Jannes Horn

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider (49) wiederum hatte erklärt: „Mark Uth und Sebastian Rudy (zuletzt ausgeliehen an die TSG Hoffenheim) kommen zurück. Das sind gestandene Bundesliga-Spieler, die das Gerüst in der Mannschaft bilden. Mit ihnen planen wir.“