Reif kritisiert FC-Stürmer Modeste„Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos“

reif

Marcel Reif kritisierte Anthony Modeste im Doppelpass.

von Jürgen Kemper (kem)Tobias Schrader (tsc)

Köln – Während er bei der peinlichen 1:6-Pleite nahezu unsichtbar blieb, hatte Anthony Modeste (32) seinen großen Auftritt weit nach Schlusspfiff.

Werder Bremen Fans feiern Anthony Modeste

Denn die Bremer Fans feierten nicht nur das Werder-Wunder, sondern im kollektiven Jubelrausch wurde auch FC-Stürmer Modeste mit Sprechchören gefeiert. „Modeste, Modeste, Anthony Modeste“ schallte es vor dem Weserstadion in Richtung Mannschaftsbus.

Und zwar so lange und inbrünstig, dass der Franzose kurz nach dem Einsteigen nochmal in der Tür auftaucht und freudestrahlend den Massen winkt – beste Laune trotz der heftigen Blamage? Die Szene sehen Sie oben im Video ab Minute 9:24. 

Alles zum Thema Internet

Ein Spiegelbild des Kölner Auftretens in Bremen und Bilder, die eingefleischten FC-Fans sauer aufstoßen dürften.

Twitter-User schießen gegen Anthony Modeste

Im Netz bekommt er von einigen Fans auch ordentlich einen mitgegeben. „Nach dem 6:1 stehen 1.000 Bremer vor dem Stadion, dann kommt Modeste sogar nochmal aus dem Bus und wird mit Sprechgesang verabschiedet. Junge ey, sich nach dem 6:1 nochmal feiern lassen“, schreibt Twitter-User EinRecke.

User bjoerniniho sagt: „Horn vorm Spiel, alle Spieler während des Spiels, Modeste nach dem Spiel. Es ist klar zu erkennen was da passiert ist.“

Das Spiel und die Aktion von Modeste können viele nicht verstehen.

Marcel Reif und Hans-Joachim Watzke kritisieren Anthony Modeste im Doppelpass

Und auch im „Doppelpass“ auf Sport1 war der Modeste-Auftritt nach der Partie Thema – und auch dort bekam der Franzose ordentlich sein Fett weg. „Dass Modeste sich nach dem Spiel von den Bremer-Fans feiern lässt: Eine der jämmerlichsten Szenen der Saison. Es gibt so ein Düsseldorf-Kölner Verhältnis, das ist auch alles in Ordnung. Du kannst dieses Spiel verlieren, aber das ist nicht mein Wertekanon. Wenn das Spiel schon so gelaufen ist, dann ist das letzte was ich sehen will, sowas. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos“, kritisierte Ex-Sky-Kommentator Marcel Reif (70) den Stürmer scharf.

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln: Alexander Wehrle reagiert auf Internet-Shitstorm

Aber auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (61) schlug in die gleiche Kerbe: „Es ist richtig, was Marcel sagt. Wer mir gestern Abend begegnet ist, der hatte nicht im Ansatz das Gefühl, dass er mit mir hätte irgendwas Freundliches anfangen können (Dortmund verlor mit 0:4 gegen Hoffenheim, Anm. d. Red.). Was er meint ist ja klar: Wenn du 6:1 verloren hast, dann hast du normalerweise so eine Krawatte, egal ob es der erste oder 28. Spieltag ist. Da muss man sich normalerweise zusammennehmen, dass man nicht jeden bepöbelt, der einem über den Weg läuft.“