+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

FC-KommentarNach positiven Corona-Tests: Nur so kann die Liga noch gerettet werden

Neuer Inhalt (2)

Das bislang letzte Bundesliga-Spiele dieser Saison: Gladbach gegen Köln (2:1) am 11. März

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Zwei Spieler und ein Physiotherapeut des 1. FC Köln wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Die Fortsetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga wackelt wieder gewaltig. Ein Kommentar.

Es ist und bleibt ein Kartenhaus, das die DFL da aufgebaut hat, um die Bundesliga irgendwie zu Ende zu spielen. Und schon am Tag nach den ersten Tests wackelt es bedenklich.

Quarantäne-Camp dürfte nur der erste Schritt sein

Drei positive Covid-19-Fälle im Team-Umfeld des 1. FC Köln waren schlimm genug. Das Schweigen bei einigen Bundesliga-Klubs lässt allerdings vermuten, dass die Kölner nicht allein sind mit diesem Problem.

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Ismail Jakobs und Niklas Hauptmann in Corona-Quarantäne – so geht es weiter beim 1. FC Köln

Und das bleibt, solange die Spieler nach Hause fahren und im täglichen Leben Kontakte mit der Außenwelt haben, bestehen. Der Schritt ins Quarantäne-Camp dürfte nur der erste sein.

Hier lesen Sie mehr: Corona-Zoff um Birger Verstraete! FC-Belgier muss nach Kritik zum Rapport

Fällt das DFL-Kartenhaus zusammen?

Um Zwangsquarantäne größerer Gruppen oder ganzer Teams, die einem Saisonabbruch gleichkämen, zu verhindern, müssen die 36 Profi-Klubs Corona-frei bleiben. Das kann aber nur gelingen, wenn sie sich dauerhaft von der Außenwelt abschotten.

Corona-Test

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle kämpft um die Fortführung der Bundesliga.

Sonst dürfte das Kartenhaus schneller zusammenfallen, als es DFL-Boss Christian Seifert und seine Mitstreiter aufgebaut haben.