Juwel beim 1. FC KölnNikolas Nartey (18) besteht den Härtetest

Neuer Inhalt

Nikolas Nartey (18) ist eines der hoffnungsvollsten Talente des FC.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Seit zwei Jahren in Köln, bleibt Nikolas Nartey (18) eines der hoffnungsvollsten Talente des FC. Klappt in diesem Winter der Durchbruch?

Beim ersten Training setzte er jedenfalls einige Male das Sturmduo Simon Terodde und Anthony Modeste gekonnt in Szene.

Und musste einiges einstecken. „Ja Niko, das ist dein Härtetest“, rief Coach Markus Anfang mit einem Lächeln. Nartey steckte die Schläge weg, raffte sich auf, um dann an der Seite von Jonas Hector gleich wieder die Defensive dicht zu machen.

Der Däne könnte seine Chance bekommen, geduldig wartet er trotz diverser Verletzungen auf seinen großen Moment. Neben Nartey werden die U19-Spieler  Noah Katterbach, Darko Churlinov und Tomas Ostrak sowie ein weiterer Nachwuchstorwart für den verletzten Brady Scott ins Trainingslager nach Mallorca mitreisen.