+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Cordoba, Meré & Co.Schluss mit FC-Frust! Köln-Stars starten in den Urlaub

Neuer Inhalt (2)

Jhon Cordoba planscht mit Töchterchen Isabella.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Köln – Dieses Saison-Finale wollen die FC-Profis wohl so schnell wie möglich vergessen...

Nach dem XXL-Jahr samt Zehn-Spiele-Sieglos-Ende (erstmals in der Bundesliga-Historie des Klubs) haben viele Profis die Stadt bereits verlassen. Ab in den Urlaub, die Geister-Krise hinter sich lassen!

Jhon Cordoba und Jorge Meré in Spanien

Kingsley Ehizibue (25) und Sebastiaan Bornauw (21) hatten es nicht weit in die Niederlande und nach Belgien.

Alles zum Thema Social Media

Torjäger Jhon Cordoba (27) genießt ab sofort die Sonne Barcelonas, ist mit seiner Anabel und Töchterchen Isabella (1) bei den Schwiegereltern zu Gast. Auch Jorge Meré (23) und Freundin Marta wollten nach dem Saisonende so schnell es geht in ihre Heimat, stiegen ebenfalls in den Flieger nach Spanien.

Wer weiß, ob die beiden überhaupt als FC-Spieler nach Köln zurückkehren: Cordobas Vertrag läuft nur noch eine Saison, Sportchef Horst Heldt (50) kämpft um eine Verlängerung – Ausgang ungewiss. 

Jhon Cordoba und Jorge Meré: FC-Zukunft ungewiss

Der FC-Boss erklärte zuletzt: „Wir sind im Austausch und machen keinen Hehl daraus, dass wir den Vertrag verlängern wollen. Es gab ein virtuelles Treffen und es gibt Vorschläge. Unser Interesse ist hinterlegt. Aber bei allen Personalien gibt es noch Fragezeichen, so auch bei Jhon. Wir haben uns kein Zeitfenster gegeben, weil das für alle Beteiligten keinen Sinn ergibt. Wir brauchen noch keine Entscheidung und die wollen wir auch noch nicht.“

In Barcelona dürfte Cordoba seinen Berater Christian Wein (41) treffen, der Ex-Hockeyspieler lebt in der spanischen Metropole.

U21-Europameister Meré will und soll den Klub nach nur fünf Startelf-Einsätzen in dieser Bundesliga-Saison verlassen, könnte direkt in Spanien bleiben. Zumindest gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um Interessenten aus der Primera Division, vor allem Valencia soll ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben. Wie ernst die Bemühungen sind, wird sich in den kommenden Wochen zeigen!

Hier lesen Sie mehr: Jhon Cordoba und Jorge Meré feiern Garten-Party

Merés Wechsel könnte auch Einfluss auf die Zukunft von Toni Leistner (29, ausgeliehen von Queens Park Rangers) haben – wobei die Zeichen aktuell auf Abschied stehen. Vor dem 1:6 in Bremen postete Leistner: „Ein letztes Mal alles raushauen.“ Für diese Saison oder auch darüber hinaus?

Mit seiner Auswechslung nach nur 34 Minuten droht der Abwehrkante das denkbar bitterste Ende seiner FC-Zeit...