+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Mäuschen-Party mit LiebeserklärungFC-Torjäger Cordoba feiert süßes Jubiläum

Neuer Inhalt (2)

Jhon Cordoba hat Köln aus dem Bundesliga-Keller geschossen.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Er spielt die Saison seines Lebens: Jhon Cordoba (26) ist mit seinen zehn Toren der Topstürmer des 1. FC Köln – er hat schon jetzt genauso viele Treffer erzielt wie in seinen bisherigen drei Bundesliga-Jahren zusammen.

Einer der Gründe für seinen Aufschwung: ganz viel Familien-Doping! Denn auch neben dem Platz läuft es für den Kolumbianer bestens, im Juni 2019 durften sich Cordoba und seine spanische Freundin Anabel Garcia erstmals über Nachwuchs freuen.

Liebeserklärung an Jhon Cordoba

Am Sonntag wurde ihre kleine Isabella nun zehn Monate alt. Die Familie nutzte die trainingsfreie Zeit, um zu feiern – mit einer Zehn aus Rosen und gleich drei Minnie Mäusen.

Alles zum Thema Corona

Für Papa Jhon gab es eine süße Liebeserklärung seiner Anabel: „Vielen Dank, dass du dich immer so sehr um uns kümmerst. Du bist so ein liebevoller und fürsorglicher Vater.“

Jhon Cordoba genießt die Zeit mit seiner Familie

Die trainingsfreien Wochen während der Corona-Pause hatten für Cordoba zumindest etwas Gutes: Er konnte ganz viel Zeit mit Anabel und Isabella verbringen. „Ich habe sie sehr genossen“, sagte der Torjäger zuletzt im EXPRESS-Interview.

„Es ist auch mal schön, sich nur auf die Familie konzentrieren zu können. Im normalen Bundesliga-Betrieb wäre das sicher nicht möglich gewesen. Das hat mir sehr gutgetan und viel Kraft gegeben in dieser schwierigen Zeit.“

Jhon Cordoba „möchte unbedingt wieder spielen“ 

Aber natürlich will Cordoba auch endlich wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen: „Ich möchte unbedingt wieder spielen! Ich glaube, dass es jedem in unserer Mannschaft in den Füßen kribbelt.“

Seine Ansage im EXPRESS: „Ich glaube nicht, dass die Pause meiner Form und meiner Entwicklung schaden wird. Mein Ziel ist es, an die Leistungen von vor der Pause anzuknüpfen.“

Jhon Cordoba glaubt an Fortsetzung der Bundesliga im Mai

Beim kolumbianischen „Caracol Radio“ sprach Cordoba nun auch von einer baldigen Rückkehr ins normale Mannschaftstraining und erklärte: „Die Liga wird am 9. Mai oder spätestens am 16. Mai wieder aufgenommen. Ich denke, wenn es losgeht, wird der notwendige Schutz geboten sein.“

Der Angreifer zählte vor der Corona-Pause zu den formstärksten Spielern der Bundesliga – die zehn Saisontreffer gelangen ihm allesamt in seinen letzten 13 Einsätzen vor der Unterbrechung.

Kann Cordoba beim geplanten Geister-Endspurt so weitermachen, darf er Ende Juni gleich zwei Dinge feiern: eine bärenstarke Saison mit dem 1. FC Köln und den ersten Geburtstag seiner Isabella. (mze)