+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

LeistenproblemeSorgen um FC-Star – Cordoba verpasst Training

Cordoba

Jhon Cordoba wurde nach einer individuellen Einheit am Geißbockheim von Busfahrer Michael Liebetrut nach Hause gebracht.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Er ist der Einzige, der beim FC unersetzlich ist!

Jhon Cordoba (27) hat sich dank seiner herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison zur Kölner Lebensversicherung entwickelt.

Dazukommt, dass der Kolumbianer nach dem Abgang von Simon Terodde (32) zum Hamburger SV und der mysteriösen Knieverletzung von Anthony Modeste (32) derzeit der einzige fitte Stürmer im Kader des Bundesligisten ist.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Jhon Cordoba bereitet FC-Verantwortlichen Sorgen

Bis jetzt! Denn jetzt gibt es auch noch Sorgen um Cordoba – und das, obwohl der FC in der Abteilung Attacke ohnehin schon am Stock geht.

Der Kolumbianer musste bei der Trainingseinheit am Donnerstagvormittag vorzeitig vom Platz. Cordoba hatte nach einem Sprint Probleme mit der Leiste, wurde behandelt, tauschte sich noch mit Chefcoach Markus Gisdol (51) aus und ging dann schließlich mit Physiotherapeut Matti Forkel (41) in die Kabine.

Die Leistenbeschwerden sind offenbar so groß, dass der Stürmer auch am Freitag nicht am FC-Training teilnehmen konnte. „Jhon hat muskuläre Probleme und trainiert nur individuell“, heißt es von Vereinsseite.

Neuer Inhalt (2)

Jhon Cordoba geht mit Matti Forkel in die Kabine.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Der Ausfall des einzigen Stürmers war auch mit ein Grund, warum der FC seine Generalprobe gegen den KFC Uerdingen am Samstag abgesagt hat. Bloß kein Risiko mehr eingehen, Sportchef Horst Heldt (50) würde seinen Offensiv-Star sowieso am liebsten bis zum Saisonstart in Watte packen.

Anthony Modeste dreht einsam seine Runden

EXPRESS erwischte den Top-Stürmer, als er nach getaner Arbeit von FC-Busfahrer Michael Liebetrut (55) nach Hause gefahren wurde. Cordoba musste im August seinen Lappen abgeben, weil er zu schnell unterwegs gewesen sein war. Immerhin signalisierte er mit einem Daumen nach oben, dass die Verletzung wohl nicht allzu schlimm ist.

C3366FBD-8918-4ABE-91E4-844C8E525456

Anthony Modeste kann beim 1. FC Köln weiter nur individuell trainieren.

Sturm-Konkurrent Modeste muss sich ebenfalls in Geduld üben. Der Franzose wird seine hartnäckigen Knieprobleme einfach nicht los. Auch am Freitag konnte „Tony“ lediglich einsam und alleine seine Laufrunden über den Trainingsplatz drehen. An Mannschaftstraining ist derzeit noch nicht zu denken, der Saisonauftakt ist akut in Gefahr für den ehrgeizigen Angreifer.

Noah Katterbach macht Fortschritte

Immerhin geht es bei Linksverteidiger Noah Katterbach (19) dafür Stück für Stück aufwärts. Das FC-Juwel wird schrittweise ans Mannschaftstraining rangeführt, absolviert lediglich noch Teile der Einheit individuell.