„Gegen Frankfurt bei 100%“Jakobs mit neuem Vertrag und FC-Bekenntnis zum Comeback

Neuer Inhalt (2)

Ismail Jakobs schuftet in der Länderspielpause für sein Comeback.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Ismail Jakobs (21) meldet sich zurück – mit einem Liebesbekenntnis zum FC!

Kölns zuletzt verletzter Shootingstar hat seinen Vertrag trotz Sieglos-Krise langfristig bis 2024 verlängert, sagt: „Ich bin hier geboren, der FC ist für mich Heimat. Meine ganze Familie wohnt hier, meine Freunde kommen aus Köln. Deswegen ist es ganz besonders für mich, beim FC meinen ersten Profi-Vertrag zu bekommen.“

Ismail Jakobs mit rasantem Aufstieg beim 1. FC Köln

Vergangene Saison hatte „Iso“ den Sprung vom Regionalliga-Kicker zum Bundesliga-Stammspieler geschafft. Im September feierte er sogar sein DFB-Debüt in der U21-Nationalmannschaft. Jetzt der erste richtige Bundesliga-Vertrag!

Alles zum Thema Ismail Jakobs

Jakobs, mittlerweile einer der wertvollsten Kölner Profis, strahlt: „Das ist mein neuntes Jahr hier beim FC. Ich habe vergangene Saison 20 Bundesliga-Spiele gemacht. So langsam war es an der Zeit, den Vertrag zu verlängern. Ich spüre das Vertrauen der Geschäftsführung und des Trainers, das ist ein schönes Gefühl.“

Horst Heldt freut sich über Verlängerung von Ismail Jakobs

Sportboss Horst Heldt (50) sagt: „Mit seiner athletischen Spielweise hat sich Iso zu einer Säule in unserem Team entwickelt. Es freut uns, dass er sich dazu entschieden hat, seinen Weg beim FC fortzusetzen und uns mit seiner Klasse dabei unterstützen wird, in der Bundesliga zu bleiben.“

Endlich mal wieder positive Nachrichten rund um den FC nach dem trostlosen Null-Punkte-Start!

Neuer Inhalt (2)

Zum Saisonstart konnte Ismail Jakobs verletzungsbedingt zur zuschauen.

Jakobs musste die drei Pleiten gegen die TSG Hoffenheim, Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach von der Tribüne aus mit ansehen – eine Muskelverletzung bremste ihn pünktlich zum Auftakt aus. „Das ist kein schönes Gefühl, wenn man nicht helfen kann“, sagt der Flügelflitzer, der bereits vergangene Saison verletzungsbedingt den Start verpasst hatte. „Ich habe es wohl nicht so mit Vorbereitungen und Saisonauftakten. Natürlich habe ich mich riesig geärgert. Aber das bringt mir ja nichts, ich muss positiv bleiben. Ich will jetzt einfach das Beste geben.“

Ismail Jakobs vor Comeback für 1. FC Köln

Seit dieser Woche ist der Erftstädter zurück im Mannschaftstraining – und gibt nun mit neuem Vertrag im Gepäck Gas für sein Comeback! Jakobs: „Ich glaube, dass ich gegen Frankfurt wieder bei 100 Prozent bin.“

Gegen die Eintracht (18. Oktober, 15.30 Uhr) soll endlich Schluss sein mit der seit 13 Bundesliga-Partien anhaltenden Sieglos-Serie. „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft nach der Länderspielpause wieder helfen kann. Wir wollen die Kurve bekommen“, sagt Jakobs.

Ismail Jakobs: Flügelzange mit Marius Wolf?

Der 21-Jährige gehört als Rückkehrer zu den Hoffnungsträgern von Coach Markus Gisdol (51). Genau wie die Neuzugänge, die bis zum Heimspiel gegen Frankfurt besser integriert werden sollen. „Die Jungs, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, habe ich noch nicht auf dem Platz gesehen, außer bei den Liga-Spielen. Von Tolu und Marius habe ich aber schon einen guten Eindruck. Besonders Marius kann uns schnell weiterhelfen“, ist sich Jakobs sicher.

Gegen Frankfurt könnte er gemeinsam mit Dortmund-Leihgabe Wolf die kölsche Flügelzange bilden – und nach seiner Vertragsverlängerung auch auf dem Platz wieder für positive Nachrichten sorgen!