+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nach überragender zweiter HalbzeitFC II schießt den VfB Homberg ab

FCII-Homberg-Aktion

Abwehrspieler Tim Sechelmann (r.) vom 1. FC Köln behauptet den Ball im Zweikampf mit dem Homberger Pascale Talarski.

Köln  – Im Franz-Kremer-Stadion läuft es für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln! Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause besiegte der FC am Samstag (10. April) den VfB Homberg mit 5:2.

  • Der 1. FC Köln II besiegt den VfB Homberg in der Regionalliga
  • Das Team von Mark Zimmermann ist daheim eine absolute Macht
  • Nach der Pause drehte der 1. FC Köln richtig auf

Gegen die abstiegsbedrohten Duisburger gelang dem Regionalligisten der vierte Heimdreier in Serie. Die Belohnung: Der FC II hat nun 50 Punkte auf dem Konto und steht auf dem achten Tabellenplatz.

Dabei hatte Mark Zimmermann (47) einige Ausfälle zu verkraften. Joao Queiros, Marius Laux, Luca Schlax und Ricardo Henning fehlten verletzt, auch U-17-Talent Jens Castrop musste wegen Syndesmoseproblemen passen. Dafür konnte der Coach auf Marvin Obuz und Tim Lemperle aus dem Bundesligakader zurückgreifen.

Trotz des kleinen Kaders begann es für die Gastgeber ordentlich. Nachdem Lukas Nottbeck in der vergangenen Woche noch eine Gelb-Rot-Sperre abbrummen musste, erzielte der Mittelfeldspieler die verdiente Führung für den FC nach 19 Minuten.

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

Ein Treffer, der jedoch bis zum Halbzeitpfiff Gift für die Miniböcke war. Denn das Zimmermann-Team präsentierte sich in der Defensive mit der Dreierkette zu löchrig, besonders über die rechte Abwehrseite kam Homberg zu guten Möglichkeiten – und Toren! Eine Flanke konnten die Kölner nicht verhindern, Pierre Nowitzki traf nach einer halben Stunde aus elf Metern zum Ausgleich.

1. FC Köln II gerät gegen VfB Homberg in Rückstand

Nach einer schnellen Kombination brachen die Gäste erneut über die linke Seite durch, Marvin Lorch nahm Maß und sorgte für die VfB-Führung mit einem strammen Schuss in die lange Ecke (43). FC-Ersatztorwart Vincent Friedsam war erneut ohne Abwehrchance.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Nach dem Wechsel übernahm der FC wieder das Kommando – und hatte Erfolg. Nach einem schnellen Konter aus dem eigenen Strafraum stürmte Lemperle auf und davon und markierte das verdiente 2:2 (53.). Dabei profitierte das große Talent von einem Aussetzer des Homberger Torwarts, der unmotiviert aus seinem Kasten gerannt war. So brauchte Lemperle den Ball nur ins leere Tor schieben.

Innerhalb von 180 Sekunden belohnte sich der FC für den großen Aufwand. Zunächst schaffte Lucas Musculus das 3:2 in der 77. Minute, danach machte der eingewechselte Jae-hwan Hwang mit dem vierten Treffer den elften Heimsieg der Saison perfekt (80.). Joshua Schwirten erzielte sogar in der 87. Minute noch den fünften Kölner Treffer. (fne)