Vorteil für Kiel?Ordnungsamt diskutiert Zuschauerfrage für Relegations-Rückspiel

Neuer Inhalt (2)

Werden Kieler Fans (hier am 23. Mai 2021) das Rückspiel im Stadion verfolgen?

Kiel – Am Mittwochabend (26. Mai / 18.30 Uhr / DAZN) trifft der 1. FC Köln im Relegations-Hinspiel auf Holstein Kiel. Vor dem Duell in Müngersdorf gehen jedoch die Blicke nach Kiel. Dort könnte am Donnerstag eine gravierende Entscheidung für das Rückspiel am Samstag (18 Uhr) fallen.

  • 1. FC Köln trifft in der Relegation auf Holstein Kiel
  • Das Rückspiel könnte mit Zuschauern stattfinden
  • Das Kieler Ordnungsamt trifft diesbezüglich am Donnerstag eine Entscheidung

Das Kieler Ordnungsamt steht plötzlich im Fokus der Relegationsduelle zwischen dem FC und Holstein.

Relegation: Holstein Kiel - 1. FC Köln vor Publikum?

Dort soll am Donnerstag entschieden werden, ob und wie viele Fans die Partie live im Holstein-Stadion verfolgen dürfen.

Alles zum Thema Holstein Kiel

Im Rahmen eines Modellprojektes hatte die Stadt Kiel bereits für das letzte Punktspiel der Norddeutschen am vergangenen Sonntag gegen Darmstadt 98 (2:3) 500 Zuschauer genehmigt.

Damals war der Verein noch nicht auf das Angebot eingegangen, weil er „keine Sonderrolle in der Gesellschaft“ für sich reklamieren wolle. Möglicherweise sieht man das für das entscheidende Spiel am Samstag anders. (jpg/dpa)