Es ist ein MädchenHennes IX. zum dritten Mal Vater geworden

Köln – Fantastische Nachrichten aus dem Kölner Zoo: FC-Geißbock Hennes IX. ist zum dritten Mal Vater geworden. Am Donnerstag (18. März 2021) brachte Ziegendame Ilse ein gesundes Zicklein zur Welt.

  • Hennes ist zum dritten Mal Vater geworden
  • Ziegendame brachte ein gesundes Zicklein zur Welt
  • Die Geburt verlief unproblematisch

„Wir hatten eigentlich wieder mit zwei Zicklein gerechnet, dieses Mal wurde es nur eins. Dafür ist das eine Weibchen ein richtiger Wonneproppen“, sagt der Kurator des Kölner Zoos, Bernd Marcordes. Eine kräftige stolze Ziege – das sind wahre Hennes-Gene.

1. FC Köln: Geißbock Hennes zum dritten Mal Vater

Das neugeborene Zicklein wiegt ganze sechs Kilogramm. Mutter Ilse hat die Geburt des Nachwuches gut überstanden und ist wohlauf. Die Geburt verlief völlig problemlos.

Hennes IX. ist übrigens das einzige FC-Vereinstier in der Klub-Historie, das Vater ist.