FC-Profis in der EinzelkritikEine Zwei, sonst viel Schatten im Abstiegskrampf

Neuer Inhalt (2)

Als Zweikämpfer gefragt: Ellyes Skhiri (1. FC Köln) am 15. Mai 2021 gegen Mathew Leckie von Hertha BSC.

Berlin – Was für ein lausiges Gekicke auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions, auf dem noch am Donnerstag Dortmund gegen Leipzig im Pokalfinale geglänzt hatte. Von diesem Niveau waren die Akteure beim Spiel der Hertha BSC gegen 1. FC Köln am Samstagnachmittag (15. Mai 2021) weit entfernt. Die FC-Profis in der Einzelkritik.

  • Timo Horn ein sicherer Rückhalt
  • Ellyes Skhiri am Rande des Platzverweises
  • Sebastian Andersson hängt völlig in der Luft

Die Einzelkritik des 1. FC Köln

Timo Horn 2

Gegen Radonjic (30.) und Ngankam (39.) auf dem Posten. Nach 16 Spielen mal wieder ohne Gegentor.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Benno Schmitz 4

Uninspiriert, auf Sicherheit bedacht. Fiel über einen Herthaner und musste raus.

ab 87. Kingsley Ehizibue -

Brauchte ein bisschen, bis er merkte, dass er rein sollte. Erledigte seine Aufgabe bis zum Abpfiff dann aber aufmerksam.

Sebastiaan Bornauw 4

Fürchterliche Pässe im Aufbauspiel. Aber seine Defensivaufgaben erfüllte er.

Rafael Czichos 3

Wichtige Aktionen in der Defensive, wirkte deutlich mehr bei der Sache als manch anderer.

Ismail Jakobs 5

Mal auf seiner gelernten Linksverteidiger-Position. Eine gute Flanke vor der Pause, wenig mutige Vorstöße. Gegen Schalke gesperrt.

Dominick Drexler 5

Betete vor dem Anpfiff. Die Erleuchtung kam leider nicht. Holte eine Gelbe Karte raus, viel mehr war da nicht.

ab 60. Marius Wolf 4

Der Ex-Herthaner sucht seine Form. Viel Zeit, sie beim FC noch zu finden, bleibt nicht mehr. Immerhin schnellster Sprint des Spiels.

Ellyes Skhiri 4

Sein letztes Spiel für den FC? Sah früh seine fünfte Gelbe Karte, wandelte ab da am Rande des Platzverweises. Machte das souverän.

Elvis Rexhbecaj 5

Hatte zwei gute Schusschancen zum Start. Verlor viel zu viele Zweikämpfe.

ab 71. Salih Özcan -

Wie gegen Freiburg schon bemerkenswert resolut im Zweikampf.

Florian Kainz 5

Mini-Kopfballchance kurz vor der Pause. Sonst blieb er ziemlich blass.

ab 60. Jannes Horn 4

Machte seine Seite dicht, ohne Akzente nach vorne setzen zu können.

Ondrej Duda 5

An der alten Wirkungsstätte war er komplett unsichtbar. Schwache Standards. Kaum Ideen. Enttäuschend.

Sebastian Andersson 5

Hing völlig in der Luft. Rieb sich auf, aber wirkte nie gefährlich.

ab 71. Thielmann -

Der Jung-Profi tat sich wieder schwer als alleinige Spitze.