FC-EinzelkritikZwei Zweien, keine Fünf beim ersten Punktgewinn

imago0048821727h

Ondrej Duda schiebt den Ball zum 1:1 gegen Frankfurt ins Tor.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Es geht doch! Der 1. FC Köln hat beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt das erste kleine Erfolgserlebnis der noch jungen Bundesliga-Saison gefeiert. 

Diese Noten verdienten sich die FC-Profis beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt: Noten zum Spiel

Timo Horn 3

Alles zum Thema Rafael Czichos

Keine Chance bei Silvas präzisem Strafstoß, ahnte aber die Ecke. Mit starker Parade gegen Dost. Das Spiel wird ihm gut tun.

Kingsley Ehizibue 2

Zunächst gewohnt fahrig. Dann aber mit starkem Laufweg und präziser Flanke vor dem 1:1. Starke zweite Hälfte. Musste verletzt raus.

ab 83. Schmitz –

Sicherte mit ab und half, den Punkt über die Zeit zu bringen.

Sebastiaan Bornauw 3

Hatte Silva in der ersten Hälfte im Griff. Verursachte dann unglücklich den Elfer.

Rafael Czichos 2

Rettete einmal in höchster Not auf der Linie. Hatte in brenzligen Situationen die Lufthoheit.

Jannes Horn 3

Hatte zunächst seine Mühe mit dem schnellen Touré. Steigerte sich aber im Laufes des Spiels.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Ellyes Skhiri 4

Er lief und lief und lief. Verrichtete viel Drecksarbeit. Ließ Kamada aber meistens zu viel Platz.

Elvis Rexhbecaj 4

War der Zweikampfhärte von Frankfurts Zentrale meist nicht gewachsen. Spielerisch aber dafür mit einigen lichten Momenten.

Marius Wolf 3

Wollte seinen alten Kollegen etwas beweisen, das klappte phasenweise. Hatte seine Füße beim Ausgleich im Spiel.

Ondrej Duda 3

Wirkte lange wie ein Fremdkörper. Dann war er aber zur Stelle und erzielte sein erstes FC-Tor. Torgefährlichster FC-Akteur.

ab 73. Özcan –

Fügte sich mit einem Freistoß über die Wolken ein.

Ismail Jakobs 3

Machte Alarm auf links. Ihm war die lange Spielpause aber anzumerken. Nach 60 Minuten platt. Hatte im Liegen die Chance auf das 2:1.

Sebastian Andersson 4

Hing in Halbzeit eins in der Luft, wurde von seinen Hinterleuten im Stich gelassen. Mit einer Halbchance. Machte immerhin viele Bälle fest.

89. Modeste –

Feierte unter großem Applaus der 300 Zuschauer ein Kurz-Comeback. Hätte in der Nachspielzeit fast noch ein Tor gemacht.