+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Bosse feiern mit FC-FrauenKuznik stemmt Meisterschale in die Höhe

Neuer Inhalt (2)

Endlich die Schale! Die Frauen des 1. FC Köln feiern am 6. Juni den Aufstieg als ungeschlagener Meister der 2. Bundesliga Süd.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Die Männer des 1. FC Köln bleiben erstklassig, die Frauen sind es nun wieder. Das stand schon vor dem letzten Spieltag fest und so wurde bereits vor dem 2:0 über die SG Andernach am 6. Juni die Meisterschale übergeben und Spielerinnen verabschiedet. Im dritten Anlauf will sich das Team von Trainer Sascha Glass nun in der Bundesliga festsetzen.

  • Kapitänin Peggy Kuznik hält Meisterschale in die Höhe
  • Managerin Nicole Bender dankt Vorstand und Geschäftsführung für Unterstützung
  • Karolin Kohr setzt den Schlusspunkt einer fast makellosen Saison

Rund 100 Zuschauer hatten sich im Franz-Kremer-Stadion eingefunden, neben Präsident Werner Wolf (62) und Vizepräsident Carsten Wettich (41) sowie FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (46) waren es vor allem Familienmitglieder und Freunde, die die Meistersause mitfeiern wollten.

Aus dem Mitgliederrat waren zudem Ho-Yeon Kim, Christian Hoheisel, Fritz Guckuk und Josef Derkum gekommen, um den Erfolg mit den FC-Frauen zu feiern.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Neuer Inhalt (2)

Trainer Sascha Glass war sichtlich gelöst nach dem Saisonende.

Meisterschale als Lohn für den 1. FC Köln

Schon vor dem Spiel hatten die Spielerinnen von Trainer Sascha Glass den verdienten Lohn für eine tolle Saison erhalten. Die Spielerinnen nahmen die Meisterschale entgegen und jubelten ausgelassen.

Wettich: „Die Mädels haben mit ihrem heutigen Sieg eine Saison ohne Niederlage abgeschlossen. Das ist eine tolle Leistung, zu der wir Nicole Bender, Sascha Glass, den Spielerinnen und dem gesamten Team herzlich gratulieren. Auch wenn sie von Beginn an die Favoriten waren, ist das in einer Corona-bedingt schwierigen Saison alles andere als selbstverständlich. Jetzt gilt es, in der kommenden Saison endlich die Klasse zu halten. Wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingen wird."

Neuer Inhalt (2)

Kapitänin Peggy Kuznik (1. FC Köln) bekommt die Schale von Tanja Büscher (DFB) überreicht.

FC-Frauen in der 2. Bundesliga Süd eine Klasse für sich

Das Spiel unterstrich noch einmal, dass die FC-Frauen in dieser Saison eine Klasse für sich waren. Gegen die SG Andernach brachte Eunice Beckmann die Gastgeberinnen in Führung. Sie war es auch, die Karolin Kohr den Ball zum 2:0-Endstand in der Schlussminute auflegte.

Danach aber war nur noch Feierei. Rachel Rinast, auch gern mal als Standup-Comedian aktiv, machte richtig Stimmung, Trainer Glass strahlte und es herrschte pure Freude im Franz-Kremer-Stadion.