+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Viel besser geht es nicht“FC-Mädels nach Bayern-Sieg dicht vor dem Aufstieg

FC_Frauen_Bayern_Zwei_280421

Sharon Beck (Mitte) erzielte am 28. April 2021 gegen Bayern II das zwischenzeitliche 2:0 für den FC.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Der 1. FC Köln ist in der 2. Frauen-Bundesliga zurück auf der Siegerstraße. Nach dem enttäuschenden 3:3-Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken gewannen die FC-Mädels am Mittwochmittag (28. April 2021) mit 3:0 gehen die Zweitvertretung vom FC Bayern München.

  • 1. FC Köln schlägt Bayern München
  • FC-Mädels bleiben Tabellenführer
  • Team von Sascha Glass auf Aufstiegskurs

Sascha Glass (48) und sein Team haben den Aufstieg weiter fest im Blick. Der 1. FC Köln fuhr am zehnten Spieltag der Südstaffel bereits den neunten Sieg ein und bleibt damit weiter unangefochtener Tabellenführer.

1. FC Köln das überlegene Team

Nach dem kleinen Ausrutscher gegen Saarbrücken brauchte der Favorit etwas, um wieder in die Spur zu finden. Der FC, der ohne die gelb-rot gesperrte Rachel Rinast auskommen musste, war zwar das überlegene Team am Geißbockheim, konnte aber seine (hochkarätigen) Chancen zunächst nicht nutzen.

Kurz vor der Pause gab es dann die vermeintliche Erlösung. Nach einem Eckball schien der Ball hinter der Linie zu sein, doch Schiedsrichterin Naemi Breier erkannte das Tor nicht an. Das brachte Sascha Glass so richtig auf die Palme. Der FC-Coach bekam eine Ermahnung und musste sich weiter gedulden.

Sascha Glass: „Viel besser geht es nicht“

In der zweiten Hälfte platzte dann endlich def Knoten. Unter den Augen der FC-Bosse Horst Heldt (51) und Alexander Werhrle (46), sowie Vizepräsident Carsten Wettich sorgten Sabrina Horvat und Sharon Beck für eine beruhigende 2:0-Führung. Mandy Islacker machte mit ihrem Tor zum 3:0 endgültig den Deckel drauf.

„Das war ein souveräner Sieg unserer Frauen“, sagte Alex Wehrle nach Schlusspfiff. Sascha Glass war ebenfalls hochzufrieden. „Es war ein wichtiges Spiel gegen einen guten Gegner. In der ersten Halbzeit haben wir die Chancen noch liegen lassen, im zweiten Durchgang waren wir dann konsequenter“, sagte der FC-Trainer: „Neun Siege aus zehn Spielen, ich glaube viel besser geht es nicht. Den Aufstieg lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen.“

Für die FC-Kickerinnen geht es bereits am Sonntag (11 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim weiter. Im Kraichgau könnte der Aufstieg dann schn perfekt gemacht werden.