+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

3:0-Sieg in FrankfurtFC-Frauen feiern Zweitliga-Meisterschaft

FC_Frauen_Meisterschaft

Die FC-Frauen feiern die perfekte Meisterschaft der 2. Bundesliga-Süd nach dem Schlusspfiff in Frankfurt.

von Tobias Schrader (tsc)

Frankfurt – Nach dem 7:2-Sieg gegen die Würzburger Kickers stand für die Frauen des 1. FC Köln bereits der erneute Aufstieg in die Bundesliga fest. Gegen die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt konnte das Team von Trainer Sascha Glass am Donnerstag (13. Mai 2021) sogar die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd klarmachen.

  • Aufstieg der FC-Frauen stand bereits fest
  • Frauen des 1. FC Köln gewinnen mit 3:0 bei Eintracht Frankfurt II
  • FC-Frauen feiern Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd

Mit einem souveränen 3:0-Sieg bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt haben die Frauen des 1. FC Köln die Meisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga Süd klargemacht.

Alicia-Sophie Gudorf (17.) und Sharon Beck (42.) schossen die FC-Frauen zur 2:0-Halbzeitführung, Rachel Rinast besorgte in der 57. Minute den 3:0 Endstand. Aufgrund der zahlreichen Chancen hätte das Ergebnis noch durchaus höher ausfallen können.

An den verbleibenden beiden Spieltagen steht für die FC-Frauen in Ingolstadt und gegen Niederkirchen nun nur noch Schaulaufen an, vom ersten Platz sind sie nicht mehr zu verdrängen. (tsc)