+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Bundesliga Home Challenge“Czichos verliert Kumpel-Duell, FC aber eine Runde weiter

Rafa Playsi

Rafael Czichos spielt für den 1. FC Köln bei der „Bundesliga Home Challenge“.

Köln – Während der Ball wegen der Corona-Krise in der Bundesliga ruht, geht das Kräftemessen zumindest auf der Konsole weiter.

Die DFL hat die „Bundesliga Home Challenge“ ins Leben gerufen. Dabei duellieren sich 26 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga jeweils in zwei „Fifa 20“-Partien auf der Playstation.

Der so genannte „85er-Modus" garantiert, dass alle Teams über dieselbe Spielstärke von 85 verfügen und alle Teams entsprechend gleiche Siegchancen haben. Eine Partie dauert rund 25 Minuten.

Alles zum Thema Rafael Czichos

Für den FC am Controller sind der aktuell verletzte Verteidiger Rafael Czichos (29) und der Profi-Zocker Tim Katnawatos (21) alias „TheStrxngeR“.

Rafael Czichos traf mit dem 1. FC Köln auf den VfB Stuttgart

Das Duo traf in der ersten Partie auf den VfB Stuttgart. Während Katnawatos – Deutscher Meister 2018 – sein Spiel mit 5:1 gegen den Youtuber Simon von „TisiSchubech“ gewann, bekam es Czichos mit dem Stuttgarter Mittelfeldspieler Atakan Karazor (23) zu tun.

Czichos schlug sich tapfer, hielt lange mit, verlor aber am Ende auch dank eines katastrophalen Torwartfehlers mit 0:2 gegen seinen ehemaligen Kieler Kumpel.

Das Spiel ging zwar verloren, aber der 1. FC Köln kam dank des besseren Torverhältnisses dennoch eine Runde weiter.

Rafael Czichos verspricht Besserung für den nächsten Spieltag

Sehr zur Erleichterung von Czichos. „Ich bin froh, dass wir weitergekommen sind, auch wenn ich mein Spiel leider nicht gewinnen konnte. Am Ende ging es darum, den Vorsprung, den Tim herausgearbeitet hat, zu halten und das habe ich zum Glück geschafft“, sagte FC-Abwehrchef und versprach: „Ich werde die Woche jetzt weiter trainieren, um nächstes Wochenende auch persönlich ein besseres Ergebnis zu erzielen.“

Hier lesen Sie mehr: Kabine des 1. FC Köln wird zum Gym – Mark Uth gibt Fitnesstipps in der Corona-Krise

Die Spiele  werden auf dem YouTube-Kanal der Virtual Bundesliga oder bei ran, Sky und DAZN im Stream übertragen.