FC-Reaktionen Fans sind begeistert von Baumgart: „Bestmögliche Verpflichtung“

Baumgart_Koeln_2019

Steffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln. Hier ist er am 20. Oktober 2019 mit dem SC Paderborn in Köln zu Gast.

Köln – Seit Dienstag (11. Mai 2021) steht es fest: Steffen Baumgart (49) wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des 1. FC Köln. Die FC-Fans im Netz sind größtenteils einer Meinung: eine richtig gute Entscheidung.

  • Steffen Baumgart wird Trainer des 1. FC Köln
  • Fans des 1. FC Köln sind begeistert von der Verpflichtung
  • „Sehr gute Entscheidung, von beiden“

Steffen Baumgart wird den 1. FC Köln ab der kommenden Saison trainieren. Der Noch-Paderborn-Coach steht für offensiven Fußball.

Steffen Baumgart für den 1. FC Köln die „bestmögliche Verpflichtung“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Hinter dem 49-Jährigen waren einige Vereine her, der 1. FC Köln bekam letztlich aber den Zuschlag. Der Großteil der FC-Fans ist begeistert von der Verpflichtung. Twitter-User @paler29 schreibt: „Baumgart hat für mich dieses gewisse Etwas. Ich mag seine Art. Er ist mit Dynamit dabei. Wie Mondragon damals. Herzlich willkommen!“

Auch auf die offene Art von Baumgart freuen sich die Fans. „Man darf sich darauf freuen, dass man einen Trainer bekommt, der sich nicht nur duckt, sondern auch mal den Mund aufmacht“, schreibt @Juppel55 auf Twitter.

Auch @DerOffizielle auf Twitter freut sich: „Selten so glücklich gewesen diese Saison, wie jetzt.“ User @1998Korti fasst es kurz und knapp zusammen: „Respekt, bestmögliche Verpflichtung.“

Bestenfalls soll Baumgart den FC natürlich in der Bundesliga übernehmen, dafür sind die Kölner in den letzten beiden Spielen bei der Hertha und gegen Schalke allerdings zum Siegen verdammt.

Noch steht die Mannschaft von Friedhelm Funkel auf Platz 17, mit zwei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz und das rettende Ufer.

1. FC Köln am Samstag bei Hertha BSC zu Gast

Twitter-User @Golling1968 hofft, dass Baumgart in Köln genug Zeit bekommt: „Charakterkopf mit Herz! Ich hoffe das die Fans, Umfeld und Verein genug Geduld aufbringen werden, dann kann das eine erfolgreiche Zeit werden. Sehr gute Entscheidung, von beiden!“

@Volker_Poggel geht sogar noch einen Schritt weiter und schreibt, dass der FC nun einen der besten Trainer Deutschlands hat: „Glückwunsch. Einer der besten und vor allem einer der authentischsten Trainer in Deutschland. Das wird gut passen.“

Nur wenige kritische Stimmen gegenüber Steffen Baumgart

Kritische Stimmen gibt es wenige, wie zum Beispiel von @monqui_biznis: „Begeisterung hält sich in Grenzen, als Mensch mag ich ihn, ob er Köln bestehen kann wird sich erst in Zukunft zeigen. Meine persönliche Präferenz waren 2 andere Namen die nicht medial groß gehandelt worden sind. Ein Stöger wäre auch nicht besser gewesen, Willkommen in Köln.“

Am Samstag (15.30 Uhr, Sky) steigt für den 1. FC Köln das nächste Keller-Endspiel bei Hertha BSC. Wenn es schlecht läuft für die Kölner, könnte nach der Partie schon der Abstieg feststehen.

Doch daran denkt man am Geißbockheim erst mal nicht. Der Glaube an den Klassenerhalt wird erst verschwinden, wenn es nicht mehr möglich ist! (tsc)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.