Selbst Mitspielern war es peinlichEx-FC-Stürmer mit dreister Schwalbe in Spanien

Deyverson_Ujah

Deyverson (l.) und Anthony Ujah jubeln gemeinsam am 21. Februar 2015.

von Tobias Schrader (tsc)

Elche – Er kam im Januar 2015 für ein halbes Jahr per Leihe zum 1. FC Köln, nach nur neun Einsätzen ging es für Deyverson (30) aber wieder zurück nach Portugal. Mittlerweile spielt er in Spanien bei Erstligist Deportivo Alaves, wo er sich am Dienstag (11. Mai 2021) zu einer lächerlichen Schwalbe hinreißen ließ.

  • Deyverson spielte 2014/15 ein halbes Jahr für den 1. FC Köln
  • Mittlerweile spielt der Stürmer bei Deportivo Alaves
  • Deyverson mit ganz dreister Schwalbe

Deyverson absolvierte für den 1. FC Köln in der Rückrunde der Saison 2015/16 acht Bundesligaspiele, erzielte dabei ein Tor. Damit war er ein ähnlicher Winterflop wie Emmanuel Dennis (23), der in neun Einsätzen kein einziges Tor schoss.

Deyverson krümmt sich vor Schmerzen

Nach Deyversons FC-Leihe wechselte er zu diversen Erstligisten in Spanien und seiner brasilianischen Heimat. Mittlerweile spielt er bereits zum zweiten Mal auf Leihbasis in Spanien bei Deportivo Alaves. Wirklich erfolgreich ist er dort aber nicht: In 27 Ligaspielen, zumeist eingewechselt, erzielte nur einen Treffer und legte drei weitere auf.

Seinen negativen Höhepunkt erlebte er aber im Spiel gegen Elche. Der Brasilianer wurde in der Nachspielzeit eingewechselt, Alaves führte mit 2:0 und hatte den Sieg so gut wie sicher.

Deyverson wurde gefoult, stand danach aber direkt wieder auf. Dann ging er an einem Gegenspieler vorbei, der ihn leicht am Bauch tätschelte – und lag plötzlich sich vor Schmerzen krümmend auf dem Boden!

Hier sehen Sie die Aktion im Video:

Deyverson mit Schwalbe: Selbt Mitspielern peinlich

Der 30-Jährige versuchte ganz schlecht zu simulieren. Das schien sogar so schlecht zu sein, dass seine Mitspieler sofort zu ihm rannten und ihn dazu bewegten, wieder aufzustehen. Sogar der Schiedsrichter schien die Ex-FC-Leihe noch anzuschreien. Als der Stürmer nach ein paar Sekunden wieder stand, lachte er nur.

Deyverson sah für seine dreiste Schwalbe zwar nicht die Gelbe Karte, dafür nach Schlusspfiff wegen Meckern. Alaves gewann die Partie mit 2:0, den Sieg hätte es aber auch ohne die unfassbar schlechter Schauspieleinlage gegeben. (tsc)