+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Ein bisschen unangenehm“Bescheidener Derby-Held Elvis kündigt nächsten FC-Kampf an

Neuer Inhalt (2)

Elvis Rexhbecaj ließ den 1. FC Köln am vergangenen Samstag im Derby bei Borussia Mönchengladbach doppelt jubeln.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Mit seinem Doppelpack gegen Borussia Mönchengladbach schoss er sich in die Herzen der FC-Fans. Am Sonntag (14. Februar, 15.30 Uhr) wartet auf Elvis Rexhbecaj (23) und den 1. FC Köln mit Eintracht Frankfurt der nächste Top-Gegner. Der Derby-Held warnt: „Es wird ein Kampf. Darauf müssen wir uns einstellen und nicht überrascht sein.“

  • Elvis Rexhbecaj wurde mit seinem Doppelpack gegen Borussia Mönchengladbach zum Fanliebling
  • Seine neue Rolle als Derby-Held ist ihm auch ein wenig unangenehm
  • Rexhbecaj sieht den 1. FC Köln auf dem richtigen Weg

Elvis Rexhbecaj: „Eintracht Frankfurt hat sich sehr gut entwickelt“

Auf der Klub-Homepage erklärt Rexhbecaj: „Die Frankfurter haben sich sehr gut entwickelt. Wir müssen gefasst sein, dass wir wieder viel laufen müssen. Dazu kommt eine Mannschaft, die sehr zweikampfstark ist.“

Doch dank seiner beiden Treffer am Niederrhein fährt der FC mit ordentlich Rückenwind zur Eintracht!

Vor allem Elvis selbst kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus: „Es war generell mein erster Doppelpack im Profifußball – und dann auch noch im Derby. Viele haben gesagt, ich hätte mich damit zur Legende gemacht. (lacht) Erst am nächsten Tag wurde mir so richtig klar, was ich geschafft habe. Es war wirklich unglaublich.“

Elvis Rexhbecaj folgt auf Dominic Maroh

Der ganze Trubel ist ihm „auch ein bisschen unangenehm“, wie er sagt: „Das haben ja auch noch nicht viele geschafft. Ich glaube, ich bin jetzt hinter Dominic Maroh der Nächste, der in so einem Spiel einen Doppelpack geschnürt hat. Ich freue mich riesig. Das bleibt für immer.“

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

Mit mittlerweile fünf Treffern und zwei Vorlagen ist Rexhbecaj, der nur noch bis Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen ist, mittlerweile der Top-Scorer der Kölner.

Elvis Rexhbecaj: „Das Team ist der Star“

Er sagt ganz bescheiden: „Das Team ist der Star. Ich will mich da gar nicht rausnehmen. Wir müssen kompakt stehen. Das haben wir uns vor dem Spiel auf die Fahne geschrieben. Wenn wir es kompakt gestalten, ist es egal, wer vorne die Tore macht. Jetzt war ich es. Nächstes Mal kann es Tolu sein. Oder Ondrej. Hauptsache, wir holen die Punkte und schaffen den Klassenerhalt.“

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Am Sonntagnachmittag könnten Rexhbecaj & Co. in Frankfurt den nächsten wichtigen Schritt zum Liga-Verbleib gehen! Elvis: „Jetzt sind wir gut drin. Es muss unser Weg sein, dass wir kontinuierlich punkten und nicht so viele Ausschläge nach unten haben.“ (mze)