FC-Profis in der EinzelkritikZwei Fünfen beim Grusel-Remis in Bremen

FC-Jubel

Nach Moisanders Eigentor freuten sich die FC-Profis über die schmeichelhafte Führung.

von Alexander Haubrichs (ach)

Bremen – Es war eine richtungsweisende Partie an der Weser: Hier, wo der 1. FC Köln am letzten Spieltag der vergangenen Saison eine schmachvolle 1:6-Niederlage hinnehmen musste, war man zum Auftakt des 7. Spieltags der Bundesliga ebenbürtig – und hätte beinahe sogar den ersten Sieg seit dem 2:1-Erfolg am 6. März in Paderborn gefeiert. Beinahe. Wäre da nicht der übliche Elfmeter gewesen.

Diese Noten verdienten sich die FC-Profis beim Remis in Bremen.

Werder Bremen gegen den 1. FC Köln: Die Noten zum Spiel

Timo Horn 3

Alles zum Thema Rafael Czichos

Nach Wolfs Fehler gegen Mbom zur Stelle (1.). Auch sonst sicher. Dann früh verletzt raus.

ab 39. Ron-Robert Zieler 3

Köln-Debüt für den Weltmeister. Knapp vor Sargent zur Stelle (50.). Auch in der Nachspielzeit stand er richtig.

Marius Wolf 4

Früher Wackler bei seinem zu kurzen Brustableger. Biss sich rein in die Partie.

Sebastiaan Bornauw 5

Aufmerksam gegen Sargent. Diesmal war er wieder dran mit Elfmeter verursachen.

Rafael Czichos 4

Nach Horn-Auswechslung Kapitän. Licht in den Zweikämpfen, Schatten im Aufbauspiel.

Noah Katterbach 3

Erstmals in der Startelf. Löste einige Situation clever. Nicht so dynamisch, dafür ballsicherer und kreativer als Jannes Horn.

ab 73. Jannes Horn –

Kam für die Kontergelegenheiten in der Schlussphase, schlug aber mehr die Bälle hinten raus.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Salih Özcan 3

Alleine auf der Sechs. Meisterte die Herausforderung gegen Rashica & Co. und sammelte weiter Argumente für sich.

Dimitrios Limnios 5

Verlor sich in Nickligkeiten. Konnte zu selten seine Qualitäten ausspielen.

ab 64. Rhexbecaj –

Sollte das Zentrum weiter verdichten. Das gelang aber nur phasenweise.

Dominick Drexler 4

Nach vorne einigermaßen wirkungslos, half aber viel nach hinten. 

ab 73. Thielmann –

Ein Tempospieler für die Zielgerade. Hatte aber kaum Gelegenheiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Ondrej Duda 4

Engagiert im Zweikampf, nahm als erster Maß (14.), verzog aber. Seine scharfe Freistoßflanke führte zu Werders Eigentor. Trotzdem muss da kreativ mehr kommen.

Ismail Jakobs 4

Kam nicht so zur Geltung wie zuletzt. Kaum mal mit einer Offensivaktion.

Sebastian Andersson 4

Stieg in der 60. Minute zum Kopfball hoch, sieben Meter vor dem Tor köpfte er auf Pavlenka. Sonst kaum eingebunden.