Sonntag wieder fit?Erst die Hüfte, jetzt das! FC startet ohne Cordoba in die Woche

Jhon Cordoba FC

Cordoba hat zur Zeit leichte Probleme am Knie, erklärte Trainer Peter Stöger.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Muss Peter Stöger im Angriff umplanen? Am Montag startete der FC ohne Neuzugang Jhon Cordoba in die Derby-Woche. Der Kolumbianer setzte im Training aus, war stattdessen zur Untersuchung beim Arzt.

Hüftprellung macht ihm keine Probleme mehr

Coach Peter Stöger erklärt: „Er hat leichte Probleme am Knie. Wir können noch nicht genau sagen, was es ist. Vielleicht hat er einen Schlag abbekommen.“ Der Tritt gegen die Hüfte, den Cordoba vergangene Woche im Testkick beim TSV Steinbach kassiert hatte (mehr Infos hier), macht dem Ex-Mainzer keine Probleme mehr.

Erste Wahl gegen Mönchengladbach

In seinem ersten Pflichtspiel für den FC, beim 5:0-Pokalerfolg bei der Leher TS (hier nachlesen), hatte Cordoba direkt ein Tor beigesteuert. Sollte er fit sein, wäre der wuchtige Angreifer wohl auch für den Liga-Auftakt am Sonntag in Mönchengladbach die erste Wahl in der Spitze (die FC-Offensive für Sonntag im EXPRESS-Check).

Bis auf Cordoba und die ohnehin verletzten Osako und Kessler hatte Stöger am Montag seinen kompletten Kader beisammen.