+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Durchbruch in der letzten SaisonItalien-Klub ist heiß auf FC-Talent

Neuer Inhalt (2)

Noah Katterbach, Ismail Jakobs und Kingsley Ehizibue (v.l.)

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln/Cagliari – Am Montag feierte er seinen 21. Geburtstag und die vielen Fan-Reaktionen im Netz zeigten, wie sehr gerade die jungen FC-Fans Ismail Jakobs schon ins Herz geschlossen haben. Der sympathische Erftstädter ist einer der jungen kölschen Wilden, die sich unter Coach Markus Gisdol (51) einen Platz im Bundesliga-Team gesichert haben.

Ismail Jakobs und zwei weitere Bundesliga-Stars auf der Liste

Als Linksverteidiger ausgebildet, war Jakobs im Saisonfinale auf der offensiven linken Außenbahn gesetzt und spielt auch jetzt in den Planungen eine wichtige Rolle.

Doch Vorsicht, FC! Der Bald-U21-Nationalspieler – Stefan Kuntz hat ihn unlängst getroffen und will ihn für die kommenden Länderspiele nominieren – hat sich in die Notizbücher auch von internationalen Klubs gespielt.

Alles zum Thema Ismail Jakobs

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Jetzt kam raus: Cagliari Calcio hat ein Auge auf das Talent des 1. FC Köln geworfen! Der Vorjahres-Dreizehnte der Serie A hat im Sommer nach dem Aus von Italiens Torwartlegende Walter Zenga (60) als Coach Eusebio di Francesco (50) verpflichtet. Und der sieht sich auf der Suche nach Verstärkungen in der Bundesliga um. Nach Informationen der Cagliari-Experten von „centotrentuno.com“ hat er dabei ein Trio auf dem Zettel. Neben Jakobs sind auch Augsburgs Ruben Vargas (22) und der Freiburger Vincenco Grifo (27) als mögliche Offensivverstärkungen genannt.

1. FC Köln: Ismail Jakobs rund 5 Millionen Euro wert

Für den FC wäre ein Jakobs-Abgang eine schwierige Entscheidung, wie sehr man auf den Youngster setzt, zeigt auch die Trikotkampagne, in der er immer wieder auftauchte. Auf der anderen Seite ist Sportchef Horst Heldt (50) dringend auf Transfereinnahmen angewiesen, um selbst auf dem Markt aktiv werden zu können. Der Marktwert von Jakobs, dessen Vertrag in Köln noch bis 2022 läuft, beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro. Diese Summe fordert derzeit auch der 1. FC Nürnberg für Robin Hack (21), an dem der FC interessiert ist – und der bevorzugt auch auf der linken offensiven Außenbahn zum Einsatz kommt.

1. FC Köln: Markus Gisdol begrüßt Trio im Training zurück

Allerdings ist Jakobs, der als einer der ersten FC-Profis eine Coronavirus-Infektion hinter sich gebracht hatte, als Familienmensch bekannt und identifiziert sich voll mit dem FC, hat Vertrauen in Förderer Gisdol. Ob er schon bereit ist für den Schritt in den internationalen Fußball werden die nächsten Wochen zeigen.