Neues DesignFC-Bus fährt mit speziellen Trikots durch die Bundesliga

Neuer Inhalt (2)

Ankunft in Donaueschingen: Der Mannschaftsbus ist mit neuer Folie versehen.

von Alexander Haubrichs (ach)

Donaueschingen – Da hat sich aber einer schick gemacht!

Für die Bundesliga-Saison präsentiert sich auch der Mannschaftsbus des FC in einer frischen Optik. Das Teamgefährt strahlt weiter in leuchtendem Rot, hat aber nun auf der einen Seite die drei aktuellen Trikots abgebildet.

Lesen Sie hier: „Die Anrufe kommen“ – Dominick Drexler über Angebote anderer Vereine und seine Gespräche mit Trainer Achim Beierlorzer

Alles zum Thema Jonas Hector

Dabei sind die Rückennummern 13, 2 und 48 eine Hommage an den FC-Gründungstag 13. Februar 1948. Statt mit Spielernamen sind die Trikots mit Worten versehen, die den FC ausmachen sollen: Stolz, intensiv und jeck.

Die andere Bus-Seite schmückt der Spruch: „Mer jon met Dir, wenn et sin muss durch et füer.“

Seit Montag sitzen auch Kapitän Jonas Hector (29) und Ösi-Zauberer Louis Schaub (24) wieder mit im FC-Bus.

Lesen Sie hier: Fan-Ansturm auf Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach & Co. legt Ticketshop des 1. FC Köln lahm

In der ersten Vorbereitungswoche hatten die beiden noch gefehlt. Der FC hatte den Nationalspielern, die Anfang Juni für Deutschland respektive Österreich nominiert waren, Sonderurlaub genehmigt – nun geht es auch für sie mit Vollgas Richtung Bundesliga!

Jonas Hector und Timo Horn sind Zimmerpartner

Hector, der im Urlaub noch einmal seine Anika geheiratet hatte, schien trotz der kurzen Flitterwochen froh über seine Rückkehr zu sein. Auch die Regentropfen am ersten Tag taten der guten Laune keinen Abbruch. Gemeinsam mit Timo Horn (26) bezog er sein Zimmer im Öschberghof.

Damit fehlt von den Nationalspielern nur noch Jorge Meré (22), der seinen Urlaub auf Ibiza genießt. Veh: „Jorge hat lange bei der U21-EM gespielt, da ist klar, dass er noch Zeit bekommt. Auch wenn wir so schnell wie möglich alle zusammen haben wollen.“

(ach)