+++ EILMELDUNG +++ Köln-Müngersdorf Polizeieinsatz in Schulkomplex – eine Person unter Kontrolle gebracht

+++ EILMELDUNG +++ Köln-Müngersdorf Polizeieinsatz in Schulkomplex – eine Person unter Kontrolle gebracht

FC-Profis in der EinzelkritikFünf Einsen bei spektakulärem Rettungs-Sieg in Kiel

Neuer Inhalt (2)

Erlösender Jubel an der Ostsee: Der 1. FC Köln sichert sich nach einem furiosen 5:1-Rückspielerfolg in der Relegation bei Holstein Kiel den Klassenerhalt in der Bundesliga.

Kiel – Der 1. FC Köln hat den Super-GAU abgewendet und den Klassenerhalt geschafft. Was für ein Wahnsinns-Finale! Die Elf von Friedhelm Funkel (67) machte die Hinspiel-Pleite gegen Holstein Kiel wett und gewann das Rückspiel an der Ostsee (29. Mai) nach einem spektakulärem Showdown mit 5:1. Der FC bleibt der Bundesliga damit auch in der kommenden Saison erhalten.

  • Bundesliga-Relegation: 1. FC Köln bei Holstein Kiel
  • Die Einzelkritik des 1. FC Köln
  • Sebastian Andersson wird zum Matchwinner

Diese Noten verdienten sich die Kölner Relegations-Helden.

Die Einzelkritik des 1. FC Köln bei Holstein Kiel

Timo Horn 3

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

1
/
4

Hielt vor dem 1:1 zunächst stark gegen Porath, war dann gegen Lees Kopfball machtlos. Bettelte förmlich um die gelbe Karte wegen Spielverzögerung.

Kingsley Ehizibue 3

Nicht immer nachvollziehbar, was er auf dem Platz tut, sah zuweilen vogelwild aus. Kam aber ohne Schnitzer aus.

Sebastiaan Bornauw 4

Pennte vor dem 0:1, ließ Porath in der Szene ungehindert laufen. Wirkte nicht auf der Höhe, sah nach einem leichten Ballverlust zudem gelb. Zur Pause raus.

ab 46. Jorge Meré 2

War direkt auf Temperatur. Sorgte mit seiner besonnenen Spielweise für Ruhe und Stabilität.

Rafael Czichos 1

Hinten kompromisslos, vorne nagelte er das Ding zum vorentscheidenden 4:1 ins Tor. Besser ging es an alter Wirkungsstätte nicht.

Jannes Horn 3

Hielt die linke Seite dicht, schlug die Bogenlampe in den Strafraum, die zum 4:1 führte. Hatte Glück, dass er für seine Grätsche nicht rot sah. Wurde zur Pause auf Anraten von Schiri Aytekin rausgenommen.

ab 46. Ismail Jakobs 3

War deutlich offensiver ausgerichter als Horn. Unterstützte seinen Vordermann nach Kräften.

Ellyes Skhiri 1

Raubte den Kielern mit seinen langen Gräten den Nerv, brachte fast immer noch ein Bein dazwischen. Machte mit dem 5:1 den Deckel auf dieses denkwürdige Spiel.

Jonas Hector 1

Sorgte mit seinem Kopfballtreffer für den frühen Dosenöffner im Spiel. Danach lief es wie am Schnürchen für den FC. Legte Czichos den Treffer zum 4:1 noch per Kopf auf.

Marius Wolf 2

Stand zunächst im Schatten von Gegenüber Kainz. Taute im zweiten Durchgang spürbar auf und bereitete einige Top-Chancen vor.

ab 72. Jan Thielmann -

Bekam für seinen kämpferischen Einsatz einen Sonder-Applaus von Funkel. Trug sich spät noch als Vorbereiter in die Statistikbücher ein.

Ondrej Duda 3

Schlug die mustergültige Flanke auf Hector zur frühen Führung. Tauchte danach aber etwas unter.

ab 63. Max Meyer -

Fügte sich nahtlos ein, hatte sogar eine gute Schusschance. Schaukelte die komfortable Führung locker mit über die Zeit.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Florian Kainz 1

Servierte Andersson beide Kopfballtore auf dem Silbertablett. Die Pause im Hinspiel hatte ihm sichtlich gut getan. Hätte beinahe auch noch getroffen.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Sebastian Andersson 1

War eigentlich die ganze Saison über nicht zu gebrauchen. Erzielte im Alles-oder-Nichts-Spiel aber die wichtigsten Tore der Saison. Wahnsinn! Unumstrittener Matchwinner, auch wenn er noch Hochkaräter liegen ließ.

ab 76. Drexler -

Wurde von den Kieler-Fans gnadenlos ausgebuht, bekam Pfiffe bei jedem Ballkontakt. Versäumte es, mit einem Tor die Antwort zu geben. Am Ende wird es ihm trotzdem egal gewesen sein.

* Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.