+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

FC gehen Stürmer ausWeiter Sorgen um Modeste! Knie-Spezialist statt Trainingslager

Neuer Inhalt (2)

Anthony Modeste mit den FC-Physios Christian Osebold (r.) und Matti Forkel

von Martin Zenge (mze)

Köln – Schlechte Nachrichten für Anthony Modeste (32) und den 1. FC Köln!

Der Franzose wird am Donnerstag nicht mit ins Trainingslager nach Donaueschingen reisen. Stattdessen geht es für ihn zu einem Spezialisten nach München.

Anthony Modeste mit rätselhaften Kniebeschwerden

Denn: Modeste plagen seit Wochen rätselhafte Knieprobleme – an einen Einstieg ins Mannschaftstraining ist aktuell nicht zu denken. Nach den Untersuchungen in München sollen die FC-Ärzte entscheiden, ob der Stürmer noch nach Donaueschingen nachkommt. 

Alles zum Thema Anthony Modeste

Neuer Inhalt (2)

Das Testspiel gegen den VfL Bochum am Dienstag verfolgte Anthony Modeste (r.) auf der Tribüne des Franz-Kremer-Stadions mit seinem Landsmann und FC-Beiratschef Lionel Souque.

Sportchef Horst Heldt (50) erklärte zuletzt: „Es zwickt bei Tony und die Problematik ist, dass es sich nicht genau lokalisieren lässt. Er hat alle Untersuchungen schon durch, aber es ist einfach nichts Offensichtliches zu finden. Wir müssen geduldig bleiben. Die Probleme hat er schon länger.“ Jetzt soll also ein Knie-Spezialist in der bayerischen Landeshauptstadt helfen.

Jhon Cordoba einziger fitter FC-Stürmer

Heißt auch: Der FC reist nur mit einem gelernten Stürmer nach Donaueschingen. Nämlich Jhon Cordoba (27). Simon Terodde (32) zieht es nicht in den Süden, sondern in den Norden. Am Donnerstag soll sein Wechsel zum Hamburger SV offiziell verkündet werden – nach EXPRESS-Informationen ist der Deal in trockenen Tüchern.

Der FC schafft sich somit finanziellen Spielraum für Neuzugänge. Gut möglich, dass Paderborns Streli Mamba (26) noch während des Trainingslagers zur Mannschaft von Markus Gisdol (51) stößt.

Papa Florian Kainz reist nach

Für den Köln-Coach und sein Team geht es am Donnerstagmorgen zunächst mal per ICE nach Freiburg und von dort aus mit dem Bus weiter nach Donaueschingen, wo der Klub bis zum 28. August im Fünf-Sterne-Resort „Der Öschberghof“ wohnen wird.

Ebenfalls nicht mit dabei: Youngster Marvin Obuz (18), der nach der Rückkehr von Tim Lemperle (18, Corona-Infektion) ab sofort wieder mit der U19 trainiert. Florian Kainz (27), der am Mittwoch erstmals Vater wurde, darf nachreisen.

1. FC Köln testet gegen Union Berlin

Für den Rest der Mannschaft steht nach der Ankunft in Donaueschingen noch am Donnerstag die erste Trainingseinheit des Sommer-Camps auf dem Programm.

Am Samstag (17.30 Uhr) wartet dann ein hochkarätiges Testspiel: In Friedrichshafen trifft der FC auf Bundesliga-Konkurrent Union Berlin um Promi-Neuzugang Max Kruse (32) – das einzige Kölner Testspiel im Rahmen des Trainingslagers.