+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

FC-Leihspieler überzeugenEx-Köln-Duo in Elf des Tages – Modeste besucht Verstraete

Neuer Inhalt (2)

Louis Schaub (l.) und Lasse Sobiech zu gemeinsamen Zeiten beim 1. Fc Köln im April 2019 gegen den MSV Duisburg

von Martin Zenge (mze)

Köln – Louis Schaub (25) hat Grund zur Freude – und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

Der zum FC Luzern verliehene Köln-Profi konnte direkt in seinem ersten Startelf-Einsatz für seinen neuen Klub, beim 2:2 gegen den FC Lausanne-Sport, eine Vorlage beisteuern. Am Dienstag wurde Schaub zudem für Österreichs anstehende Länderspiele gegen Griechenland, Nordirland und Rumänien nominiert. Zuletzt hatte er es nicht in den Kader geschafft.

Louis Schaub und Lasse Sobiech in der Schweizer Super League

Mit seinem überzeugenden Auftritt gegen Lausanne schaffte es der Zehner, der am Geißbockheim noch einen Vertrag bis 2022 aber keine Zukunft mehr hat, sogar bei diversen Experten in die Top-Elf des Spieltags.

Alles zum Thema Louis Schaub

Genau wie ein anderer Ex-Kölner: Lasse Sobiech (29), verliehen zum FC Zürich, erwischte ebenfalls eine starke Woche. Der Abwehr-Riese stand in den bisherigen beiden Liga-Spielen jeweils über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen und traf am Samstag beim 2:2 gegen den FC Lugano – natürlich per Kopf.

Simon Terodde bedankt sich beim 1. FC Köln

Das Schweiz-Duo startet also durch. Und auch Simon Teroddes (32) Wechsel zum Hamburger SV macht sich für den Torjäger bezahlt. Mit seinem Doppelpack beim spektakulären 4:3-Sieg in Paderborn eroberte der Stürmer am Montagabend Platz eins in der ewigen Torschützenliste der eingleisigen 2. Bundesliga. Insgesamt 122 Treffer erzielte Terodde im Unterhaus – 29 davon für den 1. FC Köln.

Der gebürtige Bocholter bekam viele Glückwünsche vom Geißbockheim. Und er selbst bedankte sich auch bei seinen früheren Mitspielern:

Der Podcast zum Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach

1. FC Köln-Stürmer Anthony Modeste besucht Birger Verstraete

Währenddessen nutzte Anthony Modeste (32) den trainingsfreien Montag, um einen anderen Ex-Kollegen zu besuchen: Birger Verstraete (26). Der verliehene Belgier postete auf Instagram ein Foto des FC-Stürmers aus einem Café in Antwerpen.

Verstraete war noch vor Ablauf der vergangenen Bundesliga-Saison in sein Heimatland zu Royal Antwerpen gewechselt. Seine Bilanz nach sieben Spieltagen der Jupiler Pro League: drei Startelf-Einsätze, eine Einwechslung. Der Mittelfeldmann musste zwischenzeitlich zwei Partien wegen einer Rot-Sperre zuschauen.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Antwerpens Kaufoption für Verstraete soll bereits nach wenigen Einsätzen verpflichtend werden. Sein Vier-Millionen-Euro-Wechsel zum FC hatte sich in der vergangenen Saison als Missverständnis entpuppt.