+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Nach Corona-AlarmTests mitten in der Nacht: Alle neuen FC-Ergebnisse liegen vor

41F4B9C3-800F-4411-B5D5-4A44A0A506A2

Der 1. FC Köln kann das Training nach dem Corona-Alarm am Donnerstag wieder aufnehmen. Das Bild entstand während der Einheit am 16. März 2021.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Nach dem Corona-Alarm beim 1. FC Köln folgt die Erleichterung. Alle PCR-Tests von Spielern und Staff am Donnerstagmorgen waren negativ. Der FC-Tross hatte sich dafür extra in der Nacht getroffen, um alle Beteiligten durchtesten zu lassen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt kann die Mannschaft von Markus Gisdol (51) nun wie geplant am Nachmittag trainieren und sich weiter auf das Spiel gegen den BVB am Samstag (20. März, 15.30 Uhr) vorbereiten.

  • 1. FC Köln trifft auf den BVB
  • Alle PCR-Tests negativ
  • Gisdol-Team trainiert wie geplant am Nachmittag

Es war ein kleiner Schreck in der Vorbereitung auf das Dortmund-Spiel. Nachdem ein Mitglied des Funktionsteams am Dienstag positiv getestet wurde, sagte der FC das Training am Mittwoch, 17. März, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Köln vorsorglich ab.

1. FC Köln: Alle PCR-Test negativ!

Die positiv getestete Person wurde dann am Mittwoch erneut mit einem PCR-Test getestet, dieser fiel negativ aus. Auch die nächtliche Test-Session brachte das gewünschte Ergebnis: Alle negativ!

Alles zum Thema Corona

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

„Das zeigt und, dass die engmaschige Testung sinnvoll ist und dass unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept greift. Wir sind froh, dass der Austausch mit dem Gesundheitsamt Köln so konstruktiv funktioniert“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (46).

1. FC Köln nimmt das Training am Donnerstag wieder auf

Die Mannschaft von Markus Gisdol wird somit wie geplant am Donnerstagnachmittag trainieren, das Spiel gegen den BVB wird daher wie geplant stattfinden.

Das bestätigte das Gesundheitsamt Köln bereits am Mittwoch gegenüber EXPRESS-Nachfrage: „Die Austragung des Heimspiels gegen den BVB ist nicht gefährdet.“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Somit ging dem FC lediglich die Mittwochseinheit flöten. Statt eines Teamtrainings bekamen die Profis individuelle Programme für zu Hause an die Hand.