+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Während Bremen-DebakelNetz-Shitstorm für Wehrle – FC-Finanzboss kontert Vorwürfe

Neuer Inhalt (2)

Finanzboss Alexander Wehrle vom 1. FC Köln erntete während des Spiels bei Werder Bremen einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken.

von Jürgen Kemper (kem)Anton Kostudis (kos)

Bremen – Riesen-Shitstorm gegen FC-Finanzboss Alexander Wehrle (45)! Während der ersten Halbzeit des desaströsen 1:6-Debakels der Kölner bei Werder Bremen war in den sozialen Netzwerken ein Video aufgetaucht. Darin ist zu sehen, wie sich Wehrle nach dem Treffer zum zwischenzeitlichen 0:3 durch Niclas Füllkrug (27) von seinem Platz erhebt, sich den jubelnden Bremer Funktionären zuwendet und lächelt.

Viele User gingen den FC-Boss daraufhin hart an. Sie interpretierten die Szene so: Wehrle hat sich gemeinsam mit den Bremern über das Tor gefreut.

Alexander Wehrle wird im Netz hart angegangen

„Wieso genau freut sich Kölns Geschäftsführer Wehrle eigentlich so über das 0:3?“, fragt ein User. Mit viel Ironie kommentiert ein anderer: „Sehr sympathisch, dass sich Alexander Wehrle auf der Tribüne totlacht.“

„1. FC Köln, läuft bei euch. Jubelt ihr jetzt immer mit dem Gegner?“, lautet ein weiterer Beitrag. Wieder ein anderer User schreibt: „Wahnsinn, wie sehr der Wehrle brennt. Ach, der ist gar nicht bei Werder angestellt?“

Alexander Wehrle reagiert auf Vorwürfe aus dem Netz

Jetzt bezieht der FC-Geschäftsführer Stellung zu den Vorwürfen!

Gegenüber EXPRESS stellt er klar: „Das ist eine absolute Frechheit, dass mir unterstellt wird, dass ich mich über unsere Niederlage freue.“ Der FC-Finanzboss erklärt: „Nach dem Gegentor bin ich aufgestanden, und hab den Kopf geschüttelt und bitter gelacht. Es war mehr eine Art Galgenhumor. Und sicherlich keine Freude.“

Hier lesen Sie mehr: Kommentar zur Pleite bei Werder Bremen – „Der 1. FC Köln macht sich zum Gespött der Liga“

Wehrle sagte außerdem über die Klatsche bei den Norddeutschen: „Ich ärgere mich sehr darüber, in dem Spiel ging es um viele Millionen für uns.“

User verteidigen Alexander Wehrle vom 1. FC Köln

Tatsächlich gab es auch User, die dem Kölner Finanzboss zur Seite sprangen. „Ich hab das von Wehrle eher als Fremdscham und Ungläubigkeit gesehen. Auch ich saß auf der Couch und musste einfach lachen, weil es peinlich war“, schreibt ein Nutzer.

Wehrle hatte von dem Shitstorm zunächst gar nichts mitbekommen, da er selbst nicht in den sozialen Netzwerken aktiv ist. „Wenn ich mitbekomme, was da auf Social Media los ist, bin ich froh, dass das so ist“, erklärt er. Ein Freund hatte dem FC-Boss den Clip geschickt.