+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

„Dann kotze ich“FC-Boss Wehrle mit emotionaler Ansprache zur Liga-Fortsetzung

Neuer Inhalt (2)

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle

Köln – Acht Tage vor der Fortsetzung der Bundesliga gegen Mainz hat der 1. FC Köln die achte Folge der Saison-Doku „24/7 FC“ präsentiert.

Alexander Wehrle: „Wir müssen uns die nächsten Wochen am Riemen reißen“

Zwei aufwühlende Monate hat der Verein hinter sich. Zwei Monate, in denen die Spieler sich zu Hause und in Gruppentrainings fit halten mussten, sich jedoch auch mal um ihre Schildkröten oder ihr Studium kümmern konnten.

Anfang Mai informierten die Verantwortlichen die Mannschaft dann darüber, dass sie ins Dorint-Hotel in Quarantäne gehen werden.

Alles zum Thema Markus Gisdol

Und Geschäftsführer Alexander Wehrle (45) appellierte in der Besprechung emotional an die Spieler, wie in der Doku zu sehen ist: „Wir müssen uns die nächsten Wochen am Riemen reißen, alle zusammen. Und ich sage euch so, wie es ist: Wenn wir es nicht schaffen, diese Saison zu Ende zu spielen, dann werden wir auch in der nächsten Saison nicht spielen. So lange, bis wir einen Impfstoff haben. Dann wird es auch keinen Amateursport mehr geben.“

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln: Markus Gisdol hofft auf schnelles Comeback von Ismail Jakobs

Eine Sache war ihm ebenfalls ganz wichtig: „Wenn die Leute behaupten, dass wir irgendwelche gefühlslosen Geldsäcke sind, dann kotze ich. Ich habe in meinem Leben vier Jahre im Altenheim gearbeitet, ich habe im Rettungsdienst gearbeitet. Ich weiß genau, was unser soziales System und Gesundheit für Menschen bedeutet. Das ist das höchste Gut, das wir alle haben.“ (tsc)