+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Zweifacher englischer MeisterChelsea-Profi angeboten, aber FC soll abgelehnt haben

Drinkwater_Luiz

Danny Drinkwater (l.) am 31. Oktober 2017 mit seinem damaligen Mitspieler David Luiz beim FC Chelsea.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln/London – Seit einigen Tagen könnte der 1. FC Köln Neuzugänge an Land ziehen. Doch Horst Heldt (51) sind dabei finanziell quasi die Hände gebunden, für den FC-Sportboss kommen ohne Abgänge womöglich nur Leihen oder vereinslose Spieler in Frage.

1. FC Köln: Horst Heldt lehnt Danny Drinkwater vom FC Chelsea ab

Vor kurzem wurde ihm wohl sogar schon ein Spieler angeboten, der 51-Jährige soll aber dankend abgewunken haben. Wie „fussballtransfers.com“ berichtet, bot der FC Chelsea dem FC Danny Drinkwater (30) zur Leihe an.

Doch der Problem-Profi der Londoner hat keinen Platz am Geißbockheim, trotz geringen Gehaltskosten für den FC. Denn Chelsea soll laut Bericht einen Großteil des Jahressalärs von Drinkwater übernehmen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Drinkwater noch ziemlich erfolglos an Aston Villa ausgeliehen, stand dort in nur vier Partien auf dem Platz.

Alles zum Thema Horst Heldt

Beim 1. FC Köln im Gespräch Danny Drinkwater wurde Meister mit Leicester City

Seine Leihe ein halbes Jahr zuvor zum FC Burnley war für den zentralen Mittelfeldspieler noch enttäuschender (nur zwei Spiele). Nach seiner Rückkehr im vergangenen Sommer kam Drinkwater bei Chelsea nur dreimal in der zweiten Mannschaft und einmal im Pokal zum Einsatz.

In der Zweitvertretung des CFC sorgte er zuletzt noch für Aufregung, nachdem er durch ein Rachefoul an einem 16-jährigen Gegenspieler die Rote Karte sah.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Vor seinem 40-Millionen-Wechsel zu den Blues wurde Drinkwater in der Saison 2015/16 Sensationsmeister mit Leicester City (zuvor bereits 2009 Meister mit Manchester United), war dort ein wesentlicher Bestandteil im zentralen Mittelfeld der Meistertruppe. Doch seitdem bekam der dreifache englische Nationalspieler kein Bein mehr auf den Boden. Diese Chance wird er in Zukunft auch nicht beim 1. FC Köln bekommen. (tsc)