Zu Hause hui, auswärts pfuiKölns U21: Kein Sieg bei Alemannia Aachen

Neuer Inhalt (2)

Viel Arbeit: FC-Keeper Julian Krahl spielt auf Verteidiger Sava Cestic.

von Alexander Haubrichs (ach)

Aachen – Die zwei Gesichter der U21 des 1. FC Köln.

Zu Hause siegen die Männer von Mark Zimmermann (46) in Serie, zuletzt mit 1:0 gegen den Wuppertaler SV mit Ex-Profi Alex Voigt als Trainer. In der Fremde tun sie sich schwer. Und das änderte sich Samstagnachmittag auch im Spiel beim Traditionsklub Alemannia Aachen nicht, am Ende hieß es 0:0.

U21 des 1. FC Köln: Schmeichelhaftes Remis in den ersten 60 Minuten

Das torlose Unentschieden im Duell mit dem früheren Bundesligisten war eher schmeichelhafter Natur, Nachwuchshoffnung Julian Krahl im Kölner Kasten musste mehr als einmal ordentlich zupacken, um einen Rückstand auf dem Aachener Tivoli zu verhindern. Außer Krahl waren aus dem Profikader erneut lediglich Sava Cestic und Tim Lemperle dabei.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Nils Blumberg hatte nach 36 Minuten die erste Chance für die Gastgeber im leeren Schmuckkästchen, war aber zu selbstlos und nutzte die Gelegenheit nicht. Auch Stipe Batarilo nutzte zwei Minuten später nach Vorarbeit von Garnier aus acht Metern seine Einschussgelegenheit nicht. Doch torlos ging es in die Kabine.

Ex-Fortune Hamdi Dahmani mit Chancen für Alemannia Aachen

Nach zaghaften Angriffsversuchen der Kölner erhöhte der Tabellenzehnte die Schlagzahl: Nils Blumberg, zweimal der Ex-Fortune Hamdi Dahmani und der Japaner Takashi Uchino verfehlten aber wieder ihr Ziel.

Danach traute sich die Kölner U21 auch mal etwas zu, mehrere Standardgelegenheit, dazu eine Chance von Oliver Issa Schmitt – gegen Ende verdienten sich die Gäste ihren Punktgewinn, bleiben damit auf Platz fünf, während die Alemannia im Klassement auf Rang zwölf abrutschte.

Die Aachener dürfen nun am Mittwoch beim Vorletzten, Sportfreunde Lotte, ran, während Mark Zimmermann und seine Mannschaft gleichzeitig beim FC Wegberg-Beeck versuchen, ihre Auswärtsschwäche abzustellen. (ach)