+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Wiedersehen mit Ex-FC-ProfiU21 auch nach Derby gegen Düsseldorf sieglos

Lemperle_U21_FC_Duesseldorf

Tim Lemperle (Mitte) im kleinen Derby der U21 des FC gegen die U21 von Fortuna Düsseldorf.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Die U21 des 1. FC Köln bleibt in der Regionalliga West weiter sieglos. Die Mannschaft von Mark Zimmermann kam gegen den Rhein-Rivalen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus. Nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund II und den Unentschieden gegen Ahlen und Lippstadt sprang auch diesmal kein Sieg für die Mini-Böcke raus – trotz Profi-Unterstützung.

1. FC Köln: Julian Krahl mit einer starken Leistung

Mit Keeper Julian Krahl, Sava Cestic und Tim Lemperle standen drei von Gisdols Jungs in der Startformation. Vor allem Krahl leistete einen gehörigen Beitrag zum glücklichen Punktgewinn. Der Kölner Torhüter sicherte mit einigen Paraden die Null.

Die beiden Feldspieler konnten dagegen nicht vollends überzeugen. Cestic fiel vor allem mit zwei leichtfertigen Ballverlusten im Spielaufbau auf, Lemperle blieb weitestgehend blass und verließ nach 69 Minuten folgerichtig das Feld. „Die Spielweise ist noch jugendlich. Er hat gute Szenen, aber dann will er einfach zu viel, wenn er in drei Gegenspieler reinläuft“, sagte FC-Trainer Zimmermann über die Leistung.

Alles zum Thema Markus Gisdol

Mark Zimmermann: „Wir müssen geduldig bleiben und auf die Leistung aufbauen“

Der Offensivspieler agierte insgesamt unglücklich und trat vor dem Düsseldorfer Kasten lediglich mit einer guten Kopfballchance in der ersten Halbzeit (24.) in Erscheinung.

„Wir sind gut reingekommen. Im Endeffekt muss man sagen, war Fortuna einen Tick frischer. Man hat uns angemerkt, dass es für uns das vierte Spiel innerhalb von kurzer Zeit war“, sagte Zimmermann: „Ich bin aber unter dem Strich zufrieden, was den Einsatz und den Willen angeht. Im letzten Drittel fehlt uns derzeit noch die geistige Frische. Wir müssen geduldig bleiben und auf die Leistung aufbauen.“

Dawid Kownacki spielte für die U21 von Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Köln

Bei Fortuna Düsseldorf stand mit Dawid Kownacki ebenfalls ein Profi in der Startelf. Der Stürmer, der für 6,7 Millionen von Sampdoria Genau kam, deutete mehrfach seine individuelle Klasse an, blieb aber im Abschluss unglücklich. Der Pole hat noch Trainingsrückstand in Folge seiner Corona-Erkrankung und deshalb freiwillig um Spielpraxis in der U21 gebeten. Nach 65 Minuten war dann Schluss für ihn. „Man hat gesehen, welche Qualität er hat. Er war sehr engagiert und couragiert. Er hatte einige Torchancen, konnte sich leider nur nicht belohnen“, sagte Düsseldorfs Trainer Nicolas Michaty.

Sein Co-Trainer indes ist ein alter Bekannter am Geißbockheim: Lukas Sinkiewicz. Der Ex-FC-Verteidiger ist mittlerweile bei der Fortuna und freute sich, einige altbekannte Gesichter wie Zeugwart Volker Hartjens im Franz-Kremer-Stadion wieder zu treffen.