+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Wie bitte?Sky-Kommentator nervt FC-Fans mit falscher Aussprache

Neuer Inhalt (2)

Kingsley Ehizibue wurde zur Halbzeit eingewechselt.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Drei Startelf-Änderungen nahm FC-Trainer Markus Gisdol (50) für sein Heim-Debüt gegen den FC Augsburg vor. Doch DIESE ganz bestimmt nicht...

Neuer Inhalt (2)

Statt Birger Verstraete (r.) zeigte Sky in der FC-Starelf Athletikcoach Max Weuthen.

Als Sportchef Horst Heldt (49) vor dem Anpfiff bei Sky-Moderatorin Britta Hofmann (39) zum Interview bereitstand, blendete der Pay-TV-Sender Kölns Aufstellung ein – und brachte damit die FC-Fans zum Schmunzeln.

Max Weuthen in der Startformation des 1. FC Köln

Denn: Statt Birger Verstraete (25) war in der FC-Formation Athletiktrainer Max Weuthen (31) zu sehen. Da hatte der Sender offensichtlich das falsche Foto rausgesucht.

Alles zum Thema Horst Heldt

Lesen Sie hier: Die Einzelkritik zum Spiel des 1. FC Köln gegen Augsburg

Kommentator Tom Bayer (62) stieß dann in der zweiten Halbzeit nach der Einwechslung von Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue (24) an seine Grenzen. Er wählte verschiedene Aussprachen – nur nicht die richtige.

Das brachte die FC-Fans zur Weißglut:

Lesen Sie hier: „Er hat uns am Leben gehalten“ – Sonderlob von Sportchef Horst Heldt nach 1:1 des 1. FC Köln gegen FC Augsburg

EXPRESS hilft! Laut offizieller Ausspracheliste des FC wird Zungenbrecher Ehizibue wie folgt ausgesprochen: Kingsl[ae] Ehiszibu[ae]e.

Gar nicht so einfach, dieser Buchstabensalat... (mze)