Was ist da los?Ex-FC-Co-Trainer Manni Schmid schockt mit Krankenhaus-Bild

Schmid

Manfred Schmid, hier im November 2019 beim Training des 1. FC Köln.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Sorgen um Manni Schmid (49)!

Der langjährige FC-Co-Trainer postete Fotos von sich aus der Mediapark-Klinik. Das rechte Bein steckt dabei in einem Stützstrumpf und der Österreicher kann sich nur dank einer Geh-Hilfe fortbewegen.

Manni Schmid vom 1. FC Köln wurde an der Hüfte operiert

Was ist passiert? „Ich musste mich am Donnerstag einer Hüft-Operation unterziehen“, sagt Schmid gegenüber EXPRESS.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Hintergrund: Bei einer routinemäßigen Untersuchung wegen ständig wiederkehrender Muskelverhärtungen und dadurch resultierenden Rückenschmerzen, wurde ein Hüftschaden bei Schmid festgestellt. Die Operation war höchste Eisenbahn, Schmid hatte laut Angaben der Ärzte fast keinen Knorpel mehr im betroffenen Gelenk.

Der langjährige Assistent von Peter Stöger (54) und Co-Trainer von Achim Beierlorzer (52) bekam bei dem mehrstündigen Eingriff am Donnerstag ein neues Hüft-Gelenk eingesetzt.

Manni Schmid wurde vom Arzt der Kölner Haie operiert

Schmid, der sich inzwischen beim 1. FC Köln um die verliehenen Spieler kümmert, wurde dabei von Dr. Thomas Stock in der Mediapark-Klinik operiert. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie hatte in der Vergangenheit bereits (Ex-)Sportler wie Bayer-Legende Stefan Kießling (36) und Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand (68) erfolgreich operiert. Dazu ist er der Mannschaftsarzt der Kölner Haie.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

„Ich danke Dr. Stock. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Mir geht’s gut. Ich bin schon wieder auf dem Flur unterwegs. Ich bin sehr ungeduldig und hoffe, dass ich das Krankenhaus so schnell wie möglich verlassen kann“, sagte Schmid am Sonntagmittag.

Anthony Modeste wünscht Schmid gute Besserung

Noch steht aber nicht fest, wann Schmid das Krankenhaus verlassen kann. Derweil dürfte ihn der enorme Zuspruch und die zahlreichen Genesungswünsche in den Sozialen Netzwerken aufmuntern.

Fußball bei Sky, DAZN & Amazon: Wo werden die Bundesliga-Spiele gezeigt?

Unter einem Bild, was ihn im Krankenhaus zeigt, wünschten neben Hunderten anderen auch zahlreiche (Ex-)FC-Spieler wie Anthony Modeste (32), Pawel Olkowski (30) oder Slawomir Peszko (35) dem einstigen Kölner Co-Trainer via Instagram gute Besserung.