Was hat es damit auf sich?BVB spielt in Mailand – doch gesungen wird vom 1. FC Köln

Borussia_Dortmund_191023

Die Fans von Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln verbindet eine enge Fan-Freundschaft. 

Mailand – Rund zwei Jahre ist es her, da hallten die letzten Gesänge der Kölner Fans durch Europa. London, Baryssau, Belgrad – danach war die kurzzeitige Reise durch internationale Gefilde wieder vorüber. Doch auch in diesem Jahr weht ein kleines kölsches Lüftchen durch Europa – in der Champions League!

Lesen Sie hier: Rätsel um Armin Vehs Zukunft beim 1. FC Köln – Nachfolger werden schon gehandelt!

Fans von Borussia Dortmund besingen den 1. FC Köln

Am Mittwoch machten sich die Fans von Borussia Dortmund auf den Weg nach Mailand. Schließlich spielte ihr BVB in der Königsklasse gegen Inter. Bei einem Fanmarsch durch die Metropole schickten die Anhänger ihren persönlichen Gruß zu ihren Kollegen in der Domstadt. Schließlich verbindet die beiden Fanlager seit langer Zeit eine enge Freundschaft.

So schallte es minutenlang „1. Fußball-Klub Köln“ durch die Reihen. Die rot-weißen Anhänger freuen sich über den Hauch Europa und bedankten sich zahlreich unter diversen kursierenden Youtube-Videos des Supports.

Die Hoffnung bleibt, dass es dann auch bald wieder mit dem eigenen Verein klappt. (krä)