+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Vorbereitungs-StartSo lief das erste FC-Training unter Anfang – hier Ticker nachlesen

182506_FC (1)

Die FC-Spieler Tim Handwerker, Louis Schaub, Milos Jojic und Nikolas Nartey (v.l.) beim Laktattest.

Köln – Den letzten freien Sonntag nutzte Markus Anfang (44) für einen Tag mit seinen Töchtern. Noch einmal durchschnaufen, bis der neue Trainer am Montag mit dem 1. FC Köln in die Saisonvorbereitung startet.

Aus dem Kader fehltelediglich Nationalspieler Jonas Hector, dafür waren die Neuzugänge mit an Bord.

Hier lesen: Das sind die neuen Rückennumern der FC-Profis – eine Nummer wird wieder nicht vergeben

Alles zum Thema Markus Anfang

Mit einem Laktattest auf der Ostkampfbahn begann um 10 Uhr der Testreigen, der parallel zum Trainingsbetrieb stattfindet. Anfang erklärte: „Erst einmal wird es Fitnesstests geben. Das wird immer gemacht, damit man weiß, wie der Stand der Dinge ist bei den Jungs.“

Danach konnte man sich beim ersten gemeinsamen Mittagessen schon einmal Kennenlernen. Sechs neue Spieler, ein neues Trainerteam – da muss man sich mal beschnuppern.

Um 14 Uhr gab es dann eine Pressekonferenz mit Markus Anfang und Armin Veh, ehe die Mannschaft um 15 Uhr das erste Mal gemeinsam auf den Platz ging.

Wie der FC-Vorbereitungsauftakt verlief, können Sie hier im Live-Ticker nachlesen:

Anfang, der sich am Samstag bereits beim Test der U21 ein Bild vom Unterbau machte, lächelte: „Natürlich ist das erst einmal ein großes Kennenlernen. Ich habe die Jungs im Urlaub in Ruhe gelassen, wir haben jetzt in der Vorbereitung Zeit genug dafür.“

Schnell das Spielsystem vermitteln

Aber Anfang wird gleich auch sein Spielsystem vermitteln.

„Wir werden direkt in taktische Formen reingehen, damit die Jungs wissen, was wir spielen lassen wollen“, so Anfang.

Auch am Dienstag bittet Anfang seine Profis zweimal auf den Trainingsplatz. Donnerstag geht es schon ins erste Trainingslager in Bad Gögging, wo der FC im mondänen Golfhotel „Marc Aurel“ residieren wird.